Hilfe! Teig eindicken ...

Röschen

Gehört zum Inventar
:nix:

Ich bin heute wohl nciht ganz auf der Höhe - nachdem nun gestern Abend der eine Kuchen schon in die Hose gegangen ist, wollte ich heute schnell noch einen anderen machen, kaufe eine fertige Backmischung und da soll Milch rein. Rosi misst also 600ml Milch ab und wundert sich noch darüber, warum der Teig so flüssig ist ... :heilisch: da sollten nur 60ml rein :umfall:

So, und jetzt? wie bekomm ich den Teig dicker? einfach nur Mehl und Backpulver rein? Oder muss ich jetzt alles wegschmeisen und mir nochmal neue Zutaten kaufen?

:umfall:

Rosi
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Teig eindicken ...

Schwiegermütter sind manchmal daoch zu was gut!

Meine hat mir den Vorschlag gemacht, aus dem Teig Waffeln zu machen - das Probier ich jetzt mal!

:winke:

Rosi
 

Jona

mit Schild
AW: Hilfe! Teig eindicken ...

Bei kleineren Malheuren kannste schon Mehl reingeben... allerdings hast du ja die 10fache Menge Milch rein :umfall:
Glaub, da müsstest du dann auch alles andere neu reintun, z.B. Zucker usw, sonst haste ja nen Mehlkuchen^^

Das tröstet jez nich, aber ich drück dich mal *gut zured*

:bussi:
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Teig eindicken ...

der insgesamt 10 faqche Menge an zutaten rein, dann stimmts auch wieder , allerdings haste dann ne sehhhhr grosse Menge Teig. Aber hast ja Waffeln gemacht.
Haben die geschmeckt?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Teig eindicken ...

:sabber:

Sehr lecker - ich glaub, ich muss mich öfter mal vertun :heilisch:
 
Oben