Haustiere Bald bekommen wir Zuwachs

midnightlady24

Gehört zum Inventar
Ich muß einfach mal unsere Vorfreude mit Euch allen teilen.

Nach langen überlegungen sind wir zu dem Entschluß gekommen, uns 2 Kleine Familienmitglieder zuzulegen.

In ca 14 Tagen werden die beiden bei uns einziehen.

Seit gestern wissen es dann auch unsere Kinder. Die beiden wünschen sich schon länger Haustiere und sind immer ganz enttäuscht, dass unsere Hasen ( leben zu 5 im Außenstall mit Auslauf ) nichtmal annähernd so zahm werden, dass man sie mal streicheln könnte.
Und die Leni würde sich so gerne wirklich "kümmern", was sie mit den Hasen nicht kann ( aber trotzdem immer wieder versucht :rolleyes: )

Und nun sind sie ganz aufgeregt und voller Tatendrang.
Denn der Stall für die beiden Ozeaneber will noch gebaut werden ;)


Darf ich vorstellen :

Capello von den Knopfaugen ( Lynkaria )
Anhang anzeigen 109578
Anhang anzeigen 109579

und
Urmel vom Deutschen Eck ( Peruaner )
Anhang anzeigen 109580
Anhang anzeigen 109581

Und diese Ställe stehen zum bau. Natürlich nur einer für beide, aber wir sind uns noch nicht letztendlich einig welcher es werden wird.

Anhang anzeigen 109582
Anhang anzeigen 109583

Anhang anzeigen 109584


Und ab heute ist Lektüre angesagt..... Leni hat min. 1000 Fragen, die wir jetzt zusammen abarbeiten dürfen :umfall:

Aufgeregte Grüße,

Monika
 
Zuletzt bearbeitet:

Petra

desperate housewife
AW: Bald bekommen wir Zuwachs

Glückwunsch :bravo:

Capello find ich ja obercool, der sieht aus wie ich nach dem aufstehen :hahaha::bravo:

Viel Spaß :winke:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Bald bekommen wir Zuwachs

Na die sind ja schnuffig. Dann mal viel Spass beim Bücher wälzen und Ställchen bauen
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Bald bekommen wir Zuwachs

:herz:

Die sehen aber beide Hübsch aus!

:???: Aber nennt sich die Rasse von Capello nicht Lunkarya?


Die Bauten sehen auch gut aus, wobei ich ja kein solcher Ebenenfan bin - ich habe selbst erlebt, dass gerade für öltere/alte Schweinchen nur eine Ebene besser ist.

Ach ja, und speziell eine Info-Seite für Kinder gibbet hier!


:winke:

Rosi
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Bald bekommen wir Zuwachs

:herz:

Die sehen aber beide Hübsch aus!

:???: Aber nennt sich die Rasse von Capello nicht Lunkarya?


Die Bauten sehen auch gut aus, wobei ich ja kein solcher Ebenenfan bin - ich habe selbst erlebt, dass gerade für öltere/alte Schweinchen nur eine Ebene besser ist.

Ach ja, und speziell eine Info-Seite für Kinder gibbet hier!


:winke:

Rosi

Ja Röschen Du hast Recht ... das ist die Rasse ich habe es nur ( mal wieder ) völlig falsch geschrieben :umfall:

Das mit den Ebenen machen wir jetzt um den bestmöglichen Platz auszunutzen. Sollte es Probleme geben im Alter der Herren Eber, dann haben wir auch noch einen grpßen 1,40 mal 0,6 cm großen handelsüblichen Käfig im Keller, den wir jederzeit nutzen könnten.

Danke für den Link..... da werden wir doch direkt mal weiterstöbern :zeitung:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Bald bekommen wir Zuwachs

Glückwunsch :bravo:

Capello find ich ja obercool, der sieht aus wie ich nach dem aufstehen :hahaha::bravo:

Viel Spaß :winke:

In den habe ich mich auch verliebt ;-)

Mein erster Gedanke war " aufgeplatztes Sofakissen" :hahaha:

Wir wollten eigentlich 2 junge Säue, aber nachdem ich dann gehört habe, dass Capello demnächst ( deswegen dauert das auch schon so lange ) einen Liebhaberplatz sucht, weil die Züchterin ihn aus der Zucht nehmen will ( er ist schon 2 Jahre dabei ) und ihn nicht unbedingt behalten kann ( was sie aber bei mangel an entsprechendem Liebhaber gemacht hätte ), habe ich alles nach überlegung und Beratung abgeändert und bekomme nun eben 2 Eber aber ein junges dabei, weil das bei den Herren wohl unglimpflicher abläuft ,-)

Ich freu mich wie ein kleines Kind :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Bald bekommen wir Zuwachs

Wow sind die beiden süß!!! Und die Bauten sehen total toll aus.. Schön das ihr euch o Gedanken macht! :bussi:
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Bald bekommen wir Zuwachs

Wie alt ist den der Kleine?

Der Erste zieht aus, als hätte er die Nase in die Steckdose gehalten.

Beides sehr schöne Tiere.

Lg,
Berrit

P.S: männliche Meerschweine nennt man Bock, nicht Eber;)
 
Oben