Schichtsalat

Bianca

Gehört zum Inventar
:winke:


Schichtsalat

1 Glas Selleriestifte
3 kleingeschnittene Äpfel
1 Dose Mais
2 Stangen Porree (nur das Weisse)
1 Dose Ananas, kleingeschnitten
1 Dose Mandarinen
7 hart gekochte Eier

Alle Zutaten (ohne Flüssigkeit) in eine große Schüssel schichten.

Soße
Ein großes Glas Miracel Whip Balance mit einem Becher Sahne (evtl. fettreduzierte) verrühren und über den Salat gießen.
Mit gehackter Petersilie bestreuen.
Einen Tag ziehen lassen und erst vor dem Servieren gut vermischen.



Im Ursprungsrezept ist noch kleingeschnittener Schinken angegeben. Den lassen wir aber meistens weg da wir den Salat sowieso zu Grillfleisch oder Grillwurst essen - schmeckt ohne genauso lecker. :jaja:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Schichtsalat

Ich dachte grad, da kann einer Gedanken lesen, ich hab nämlich gerade einen gemacht.

Allerdings mit Milch statt Sahne und etwas anders geschichtet.

LG Regina
 
Oben