Impfung gegen Rotaviren Ja oder nein?

lena_2312

Fotoholic
:winke:
bin gestern bei der Kia gefragt worden, ob wir Luca gegen die Rotaviren impfen lassen wollen. Ist ja eine Schluckimpfung. Bin grad bissl überfragt, brauchen die Minis die ja oder nein???

Bei Lena gabs die noch nicht und jetzt bei Luca tendiere ich fast dazu die ihm geben zu lassen, da Lena ja immer mal MDI´s aus dem Kiga mit heimschleppt...
Denkt ihr auch so oder ist das überzogen???

Fragende Grüße
Uta
 

Coro

Space Ranger
AW: Impfung gegen Rotaviren Ja oder nein?

Bei Rosa gab es die auch noch nicht (oder wir wussten nix davon). Aber nachdem wir mit Rosa dank Rota in der Klinik landeten und diese Infektion echt der Hammer war (und nicht nur bei uns, sondern bei vielen anderen Kleinkindern auch), wird der Bauchzwerg garantiert geimpft. Ist zwar noch keine Garantie, aber man kann doch das Risiko verringern, solch eine furchtbare Infektion durchzumachen. Das braucht echt keiner!
 
A

Anissa

AW: Impfung gegen Rotaviren Ja oder nein?

Püppi ist auch gegen Rota geimpft. Mir war das Risiko einfach zu groß. Von einer Bekannten der Lütte hatte es sich in der KiTa geholt und lag auch 4 Tage im KH... Da Püppi ab Oktober in die Krippe soll, fand ich es auf jeden Fall besser sie dagegen zu impfen.

Die Impfung an sich hat sie sehr gut vertragen und wenn man als Impfstoff "Rotarix" nimmt, dann braucht man auch nur zwei Mal und nicht drei Mal impfen.
Erkundige Dich vorher mal bei Deiner Krankenkasse. Unsere hat die Impfung und die Arztkosten voll gezahlt.
 

Finele

Fitznase
AW: Impfung gegen Rotaviren Ja oder nein?

Uta,

da wirst du wieder x-verschiedene Meinungen dazu lesen.

Meine Meinung dazu (wirst du dir vermutlich schon gedacht haben): Nein - ich würde die nicht impfen (gebildet u.a. durch diesen Artikel).

Wenn nicht Rota, dann isses Noro und wenn es der nicht ist, dann Adeno :rolleyes: (mal übertrieben salopp formuliert) - klar ist MD immer heftig und bei den Kleinsten sowieso, aber man kann nicht alles abdecken, zumal ja auch noch nicht klar ist, ob sie wirklich wirksam ist.

DU/IHR werdet letztlich die Entscheidung für Luca treffen müssen und Ihr müsst mit den Konsequenzen - ob nun für oder gegen impfen - leben müssen. Und das betrifft alle Impfungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Impfung gegen Rotaviren Ja oder nein?

auf jeden Fall..... :jaja: Wir kaufen heut den Impfstoff (ca 180Euro! frag mal die K-Kasse, ob sie das zahlt.... ;-) - wir werden ca 50€ selber zahlen müssen) und morgen um 10Uhr wird geimpft.
Klara hatte die Rotaviren mit 14 Monaten (ohne ältere Geschwisterkinder!) - und das war einfach nur schlimm :( (bei Interesse kannst Du ja hier die Suche bemühen - hab schon mehrmals drüber geschrieben :jaja: ) Das will ich bei keinem Baby mehr erleben - leider gibt es die Impfung erst neuerdings - sonst wäre Stelli auch geimpft worden.

GLG Meike
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Impfung gegen Rotaviren Ja oder nein?

Von dieser Impfung hab ich noch nie was gehört, aber ich finde das echt gut!

Ich würde schon impfen lassen, da dieser Virus ja immer wieder mal die Runde macht.
 
Oben