Grüner Spargel geschält, absolutes No go?

teriessa

Gehört zum Inventar
Huhu zusammen,

so, jetzt habe ich grünen Spargel geschält. Jetzt lese ich
aber, dass das gar nicht sein muss. Kann ich den geschälten
Spargel trotzdem verwenden oder ist der Geschmack dann
im Eimer? Sowas passiert ja auch nur mir :umfall:.

:winke::winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Grüner Spargel geschält, absolutes No go?

Na wegwerfen wär ja erst recht schade drum. Mach den einfach so, der schmeckt trotzdem.

:winke:
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Grüner Spargel geschält, absolutes No go?

Na Essen natuerlich. :winke:
Hier gibts uebrigens (leider:bruddel:) nur Gruenen Spargel, und den habe ich noch nie geschaelt. Der ist doch so duenn, da bleibt ja nach dem schaelen gar nix mehr uebrig.
Aber dein pipi stinkt hinterher genauso wie beim weissen:heilisch::umfall:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Grüner Spargel geschält, absolutes No go?

... no gos gibt es beim Essen nicht!!! mach doch wie es Dir schmeckt (und beim nächsten Mal probierst Du es dann mal mit ungeschält aus!) :winke:
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Grüner Spargel geschält, absolutes No go?

Danke für eure Antworten :winke::winke::winke:
Aber irgendwie hat der spargel fad geschmeckt.
Was mach ich nur dauernd falsch? :(

Ich glaub ich muss noch ein wenig üben :umfall:
:winke::winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Grüner Spargel geschält, absolutes No go?

Die Diskussion hatte ich am Sonntag mit meiner Mutter, die ist der Meinung dass Grünspargel unbedingt geschält werden muss. Ich schäl den nie . . .
Probiers beim nächsten mal mit Schale, dann weißt du ob der fehlende Geschamck daran liegt.

Grüße
Annette
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Grüner Spargel geschält, absolutes No go?

Spargel nicht in zu viel Wasser garen - mir schmeckt er am besten, wenn im Topf unten nur wenig Wasser ist, dann einen gut schließenden Deckel drauf und dünsten. Gut Salz, ein wenig Zucker und einen Stich Butter natürlich mit ins Wasser.
Hm, lecker...
Lieben Gruß, Anke
 
Oben