Würdet Ihr was sagen, ...

Tulpinchen

goes Hollywood
...wenn Ihr in einem Reihenhaus wohnen würdet und Eure Nachbarn auf Strich nur vor ihrem eigenen Grundstück kehren und den Dreck dann als Häufchen vor Eurem Grundstück liegen lassen würden?

:winke:
 
W

why not

AW: Würdet Ihr was sagen, ...

Nö, wozu aufregen?
Besen nehmen und wieder zum Nachbarn kehren, fertig...

why not
 

Basi

Familienmitglied
AW: Würdet Ihr was sagen, ...

Hallo,
kommt auf das nachbarschaftliche Verhältnis an.
Wir haben hier einen, der meint, er darf alles nur die anderen nicht. Da das Verhältnis eh gestört ist, sagen wir entsprechend auch was. Zu den anderen Nachbarn besteht ein tolles geben-und-nehmen-Verhältnis. Da würde ich auch mal ein Auge zu drücken.
Grüßle Barbara
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Würdet Ihr was sagen, ...

Kommt drauf an wie das Verhältnis ist, aber ich hab auch gleich an "zurück kehren" gedacht :jaja: ;-)
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Würdet Ihr was sagen, ...

Da schließ ich mich mal an - es käme daruaf an, wie da Verhältnis ist. Irgendetwas würde ich schon machen. Ich bin ja, wenn ich auf der Palme bin und mich aufrege eher der "Zurückkehrer", mit Verstand und in Ruhe betrachtet suche ich dann eher das offene Gespräch.

Du könntest aber auch das Häufchen mit aufkehren, entsorgen und Deine Arbeit dem Nachbarn in Rechnung stellen :zahn: :ironie:

:winke:
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Würdet Ihr was sagen, ...

Nö, würd ich nicht. Ich mach´s nämlich genau so ;-)

Meine Schwägerin aber auch. Wir "treffen uns mit dem Dreck in der Mitte der Häuser. Von dort aus wird er nicht so schnell wieder vom Winde verweht.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Würdet Ihr was sagen, ...

ich glaub, wenn das öfter vorkäme würd ich so gaaaanz zufällig durch den gekehrten Haufen durchstolpern dass - nä, so ein Pech - alles wieder auseinandergeflogen ist, in die richtige Richtung natürlich :rolleyes:.
Und vielleicht beim nächsten Mal die Kinder und die Hunde auch noch durchjagen :hahaha:
 
Oben