Wer ist es? von MB ab 6 Jahren

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Huhu,

das Spiel hat Laura von uns zum Geburtstag bekommen und da ich dazu hier noch nix gefunden habe, sag ich euch mal, dass es ganz nett ist :-D

Eigentlich würde ich sagen, dass das Spiel schon auch für jüngere unbedingt geeignet ist - sie sollten halt schon ein wenig Lesen können. Man muss auf den Karten die jeweiligen Namen ablesen können, sonst bringt es nicht wirklich etwas.

Es sind zwei Spielbretter mit vielen Feldern, in die Gesichter eingeklickt werden. Jeder bekommt ein Brett und zieht eine Karte aus dem Stapel. Ist dann also eine Person, die sich auf dem Spielbrett befindet. Man muss dann durch gezieltes Fragen herausfinden, wer sein gegenüber gerade ist. z.B. "Hast du blonde Haare?" Bei "nein" kann man dann alle Gesichter umklappen, die blond sind. Bis man dann zum Schluss weiß, wer das Gegenüber ist.

Es gibt auch noch eine schwerere Variante, wo man 2 Personen ist - dann muss man sich schon sehr konzentrieren mit der Fragestellung und wen man wegklappen kann. Aber dazu ist meine Tochter zu faul :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wer ist es? von MB ab 6 Jahren

Laura auch. Und das ist bei Laura immer super-schwer, weil sie nicht gerne Spiele spielt.

Spielt ihr denn auch die schwere Variante? Oder ist Franziska auch mit der einfachen Variante zufrieden?

Ich find's fast einen Tick zu leicht für 7 jährige. Bin ja aber auch schon groß :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Wer ist es? von MB ab 6 Jahren

Wir spielen das hier auch sehr gerne. Auch ohne lesen zu können ;)

Wir stellen halt die Fragen wie "Hast du blonde Haare?" "Trägst du eine Mütze?"
Klappt hervorragend :jaja:

Nur, dass ICH meist nach 4 Runden keine Lust mehr hab :cool:

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wer ist es? von MB ab 6 Jahren

Wir spielen das hier auch sehr gerne. Auch ohne lesen zu können ;)

Ah, siehste. Da habe ich mich nämlich gefragt, ob dass nicht doof ist, wenn das Kind nicht sagen kann: Du bist Joe. Aber anscheinend geht das auch so. :prima: Dann finde ich schon, dass man es ruhig ab 4 oder 5 spielen kann.

MICH fängt es auch langsam an zu langweilen. :hahaha: Vor allem, wenn Laura nicht in die Pötte kommt und "clever" ;-) fragt: Hast du eine blaue Mütze an? Nein. *ein Gesicht wegklapp*
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wer ist es? von MB ab 6 Jahren

Meist fragt sie allerdings als erstes: Hast du Perlen in den Haaren? Die findet die Sophie so doof und will sie immer weg geklappt haben. :weglach:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wer ist es? von MB ab 6 Jahren

Marlene findet grad die mit den Perlenhaaren total cool. Meist weiß ich daher schon vorher, wer sie ist. :cool:

Wir haben das Spiel schon seit ein paar Jahren und Marlene hat es von Anfang an immer supergern gespielt - damals wie heute allerdings zum Teil mit kleiner bis größerer Hilfestellung.

:winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wer ist es? von MB ab 6 Jahren

Ich will das auch spielen,weiß aber nicht ob Josy das schon auf die Reihe bekommt :-?
Wahrscheinlich bräuchten wir noch einen "Berater" an ihrer Seite :)
 
Oben