normal ich weiss, trotzdem.....

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
hi ihr lieben

antonia erzählte mir heute: "du mama, die T,(ihre beste freundin) hat heute gesagt, ich bin nicht mehr ihre beste freundin.sie hat jetzt die S.!"


ich fand das voll schlimm.ich weiss, es ist normal, aber trotzdem hats mir nen stich gegeben(glucke).
antonia hat mir das auch nicht traurig oder so erzählt, sondern normal.
oh man, warum gluck ich nur so und lass es nicht einfach laufen ohne dass ich meine maus vor allen enttäuschungen bewahren will.muss sie ja auch mal erleben.....ich weiss......


lg petra
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: normal ich weiss, trotzdem.....

Och, ich glaub, das ist normal, wenn Dir das einen Stich gibt.

Mir tut meine Kleine auch unendlich leid, wenn sie auf dem Spielplatz mal nicht mitspielen darf oder so.

Solang man dann nicht anfängt das für das Kind dramatisch zu machen ist das doch ok!

vlg, Gisela
 

Claudia

glücklich :-)
AW: normal ich weiss, trotzdem.....

Und nächste Woche ist sie wieder die beste Freundin, weil die S. so doof ist. Das ist normal und ja, mir versetzt es auch immer einen Stich - aber letzendlich gehört es zum Lernprozess "Leben" dazu.

:winke:
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: normal ich weiss, trotzdem.....

Eben !!

Aber........ kenne ich auch .

Die beste Freundin wurde hier zeitweise auch in Stundentakt verteilt ..nun hat sich das was gegeben .....man wird ja älter und reifer ,.grrrrrrrrrrr
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: normal ich weiss, trotzdem.....

hallo petra,

auch wenn ich weiss, dass es normal ist, tue ich mir immer noch schwer...

meine kleine hat damit kein problem, aber mein grosser scheint wohl so wie ich gestrickt zu sein :-(

mitfühlende gruesse
 

lena_2312

Fotoholic
AW: normal ich weiss, trotzdem.....

Die beste Freundin wurde hier zeitweise auch in Stundentakt verteilt .
:jaja; genau so ist es und in dem Alter erst recht. Das wechselt doch noch ständig hin und her. Von daher glaub ich nicht wirklich, dass es eine Enttäuschung für die Maus ist. Vielleicht erzählt sie morgen wie was ganz Anderes.


@rosa: vergleicht mal bitte nicht die 4jährigen mit 7 jährigen. Bei den Großen ist das schon ernster. Die sind dann meist schon richtig enttäuscht, da diese Phasen auch langwieriger sind
:winke:
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: normal ich weiss, trotzdem.....

:jaja; genau so ist es und in dem Alter erst recht. Das wechselt doch noch ständig hin und her. Von daher glaub ich nicht wirklich, dass es eine Enttäuschung für die Maus ist. Vielleicht erzählt sie morgen wie was ganz Anderes.


@rosa: vergleicht mal bitte nicht die 4jährigen mit 7 jährigen. Bei den Großen ist das schon ernster. Die sind dann meist schon richtig enttäuscht, da diese Phasen auch langwieriger sind
:winke:

ja da hast du natuerlich recht :(

nicht desto trotz tut es als mutter weh...
 
Oben