Mein Garten Welche Rankgewächse als Sichtschutz?

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Hat jemand von euch eine Tellerhortensie? Ist die pflegeleicht und wie hoch wird die?

Clematis wäre billiger, aber die wird bei mir immer so wild :???:

Was könnt ihr sonst noch an schnellwachsenden Rankgewächsen empfehlen, so dass man schnell einen Sichtschutz hat?
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Welche Rankgewächse als Sichtschutz?

Jelängerjelieber! Auf den anderen Namen komme ich gerade nicht :heilisch:.

Tellerhortensie habe ich, gefällt mir auch sehr gut,aaaaaaaaber die wächst super langsaaam...

Liebe Grüße, Andrea
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Welche Rankgewächse als Sichtschutz?

hallo

wennns schnell gehen soll, würd ich trichterwinden oder vorschlagen. die sind aber nur einjährig... die haben bei mir letzes jahr super gewuchert.
oder feuerbohnen, da hat man gleich noch was zum ernten dazu. die hatte ich auch, super sichtschutz und super ernte bis zum herbst!

liebe grüße
tanja :winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Welche Rankgewächse als Sichtschutz?

Knöterich wuchert ja so oder? :???:

Jelängerjelieber (Geißblatt) kenn ich auch, daran hab ich gar nicht mehr gedacht, aber das wirkt auch eher unordentlich oder?

Gut zu wissen, dass die Tellerhortensie so langsam wächst, dann fällt sie schon mal weg.

Ich bin echt unentschlossen, fahr heute mal ins Gartencenter.

Wahrscheinlich wirds doch eher die Clematis, aber wie gesagt, ich vergess dann oft, die anzubinden und dann wächst die wie Kraut und Rüben :)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Welche Rankgewächse als Sichtschutz?

Knöterich wuchert ja so oder? :???:

Ja, der ist der Inbegriff von schnellwachsend :hahaha:

Clematis find ich ja etwas heikel was den Standort angeht (zumindest in meinen Garten und auch eher nicht sooo dicht-schnellwachsend für einen Sichtschutz) auch wenn die Pflanze mir sehr, sehr gut gefällt.

lieben Gruss
J.
 
Oben