Computerkrankheiten

Tulpinchen

goes Hollywood
Es gibt ja bestimmte Symptome, die bei reger Arbeit am Computer gehäuft auftreten.

Mein Freund und ich haben beide komischerweise einen steifen Hals rechtsseitig und ziemlich schmerzhaft. Mein Freund war deshalb schon beim Orthopäden, der das aber auf seinen Sport (Gewichte & Spinnen) zurückführt. Da ich mit Sport so ziemlich gar nichts an der Mütze habe und ein steifer Hals ja nun nicht ansteckend ist, habe ich überlegt, was wir sonst noch gemeinsam haben, dass wir beide die gleiche Symptomatik zeigen.

Gehört so ein steifer Hals ohne erkennbare Ursache (falsch Heben etc.) auch zu den Computerkrankheiten?

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Computerkrankheiten

Und Du hast das auch? Beim Drübernachdenken ist mir aufgefallen, dass ich in der Firma oft den Telefonhörer links zwischen Kopf und Schulter einklemme und dann mit hochgezogener rechter Schulter die rechte Hand an der Maus hab. Bei der Haltung brauch ich mich dann wohl nicht zu wundern. :???:

Kann man am Arbeitsplatz was ändern? Mal abgesehen von meiner schrägen Körperhaltung?

:winke:
 

nici

keiner Titel
AW: Computerkrankheiten

Hol dir ein Headset fürs Telefonieren. ;)

Die Maus zu bedienen finde ich ja persönlich auch so eine ganz üble, unnatürliche Bewegung. Wenn ich an einem Tag viel mit der Maus gemacht habe, bin ich danach richtig steif.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Computerkrankheiten

Und Du hast das auch?

Jupp, hab ich. Meist noch im Verbund mit Magnesium- und Bewegungsmangel. Ein paar Magnesium und ein wenig Gymnastik hilft bei mir eigentlich immer. Bestimmt könnte man auch am Arbeitsplatz was ändern, nur was ist die Frage. Da häng ich mich gleich mit dran :)
 

Fioflo

Herzilein
AW: Computerkrankheiten

Wir sind ja wohl die Generation der Rückenkranken.
Eben wegen Fehlhaltungen, mangelnder Bewegung etc.
Was hilft ist sicher Rückentraining, das schon genannte Headset, evtl. so ein Sitzball ( zum Amusement der Kollegen :)).
Lass Dir ein paar Rückenübungen zeigen, und klemm bloß nicht den Hörer ein! :)
:winke:Grüße von Bianca
 
Oben