Schwanger und Kleinkind

Carmen

Gehört zum Inventar
An alle die in Ihrer Schwangerschaft schon ein Kleinkind hatten!!!

Ich bin total fertig, weil mein Kleiner (3 Jahre) nur noch an mir klebt und ich alles machen muss. Pipi machen nur mit Mama, Pudding aufmachen darf nur die Mama, aber das Schlimmste ist, dass er mich 2-4 mal in der Nacht ruft, damit ich an seinem Bett sitzen bleibe, bis er wieder eingeschlafen ist. Anschließend kann ich ca. 1 Stunde lang nicht wieder einschlafen.

Ich weiss gar nicht, wie ich das machen soll, wenn in 6 Wochen der zweite Zwerg da ist. Dann brauche ich wohl nachts gar nicht mehr schlafen.

Habt ihr Erfahrungen, ob das an der Schwangerschaft liegt? Dass er merkt, dass da bald noch jemand ist, der Mama's Aufmerksamkeit möchte und braucht? Ein Rivale?

Zu meiner eigenen Verärgerung reagiere ich oft schnell gereizt und genervt. Das macht die Situation nicht besser. Aber manchmal kann ich nicht mehr anders.

Hoffentlich hat jemand einen Rat für mich oder wenigstens was zur Beruhigung, dass das bald besser wird??!!

Danke!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Schwanger und Kleinkind

Habt ihr Erfahrungen, ob das an der Schwangerschaft liegt? Dass er merkt, dass da bald noch jemand ist, der Mama's Aufmerksamkeit möchte und braucht?

weniger Rivale, aber er fordert jetzt ind en Wochen vor der geburt noch mal ganz sehr Deine Aufmerksamkeit. Meine Hebi meinte sogar, dass 80% der Geschwisterkinder nochmal heftig krank werden vorher, so richtig mit Fieber etc. damit sie noch mal die volle Aufmerksamkeit bekommen

Musst Du wohl durch :troest:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Schwanger und Kleinkind

Wird das denn nach der Geburt des Geschwisterkindes auch wieder besser?
 

Nats

Jupheidi
AW: Schwanger und Kleinkind

Muß mich Uta anschliessen:jaja: Und JA! Es wird besser!! Die großen nehmen sich danach eigentlich ganz gut zurück und sind dann auch stolz, das sie die " Großen " sind:

LG
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Schwanger und Kleinkind

Bei uns war es auch so, und es wurde besser! Robert hat z.B. immer seine Puppe gestillt, wenn ich gestillt habe - und das einige Wochen lang!

Liebe Grüße,
Sabine
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Schwanger und Kleinkind

Ja, bei uns war es auch so, dass der Große besonders viel Aufmerksamkeit wollte!
Und das mit den Krankheiten :umfall: das stimmt auch noch. Luca hatte in den 2 Wochen vor der Entbindung 2mal MOE mit heftigem Fieber :umfall:

Aber das mit der Aufmerksamkeit wurde nach der Geburt besser. Da war er sogar (ganz im GEgensatz zu vorher) ein totales Papakind. Inzwischen hat es sich wieder geändert :hahaha:

Das wird schon!!!!
 
Oben