FRAGE: Zuckerhut-Rezepte, die schmecken

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
:hilfe:

Hallo miteinander, wir haben eine Ökokiste abonniert und da findet sich immer mal wieder ein Zuckerhut. Das ist eine Salatsorte, bitterer als Endiviensalat und mit echt speziellem Geschmack. Die Ökokiste schreibt zwar auch immer mal wieder Rezepte dazu, die haben mich aber alle noch nicht umgehauen... Kennt jemand ein wirklich gutes Rezept? Damit ich auch noch Zuckerhut-Genießer werde???

Her damit!!!

:warten:

Vielen Dank!:cool:
 
N

nellypink

AW: FRAGE: Zuckerhut-Rezepte, die schmecken

nee leider kenne ich das zeug nicht so gut....aber ich würde das mal googlen....oder unter rezeptbar.de....findet man auch sehr viel....lg...petra
 

Jaspis

Golden Girl
AW: FRAGE: Zuckerhut-Rezepte, die schmecken

Ich liiiiiiiiiiiiebe Zuckerhut und lebe unterdessen in einer Gegend, in der ich noch nie einen gesehen hab (hab schon mal überlegt die Köpfe zu importieren *g*)

Rezepte hab ich keine, ich kenne ihn nur als Salat (und da könnte ich mich reinlegen :mrgreen:)

Ach ja, noch was: Die Bitterkeit ist weniger stark, wenn er kurz in warmem Wasser geschwenkt wird. Hab ich zumindest gelernt.

Und für Rezepte würd ich mal bei Chefkoch.de suchen. Da findet sich eigentlich für fast alles was.

lieben Gruss
J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: FRAGE: Zuckerhut-Rezepte, die schmecken

Ne, überhaupt nicht. Sieht eher ein bisschen aus wie Chinakohl.

guck mal hier zB. *klick*

lieben Gruss
J.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: FRAGE: Zuckerhut-Rezepte, die schmecken

Ne, überhaupt nicht. Sieht eher ein bisschen aus wie Chinakohl.

guck mal hier zB. *klick*

lieben Gruss
J.

Aber das ist doch Chicoree, halt nur welcher, der Licht bekommen hat! Ich hatte da mal was mit Chicoree überbacken, das müsste damit doch auch gehen, oder? Muss mal wühlen...
 

Jaspis

Golden Girl
AW: FRAGE: Zuckerhut-Rezepte, die schmecken

Hm, ich weiss nicht, vielleicht ist das ja eine Benennungsfrage, die von Oertlichkeit abhängt?

Chicoree ist für mich das, das ist perfekt zum Dippen, zum Ueberbacken, zum umwickeln, und insgesamt relativ klein (so handlang oder so).

Zuckerhut ist ein Salat, von der Grösse her vergleichbar mit dem Chinakohl und von der Konsistenz anders als Chicoree.

Aber vielleicht heisst das alles hier einfach anders? (obwohl ich den Zuckerhut hier noch nie irgendwo gesehen hab)

Lieben Gruss
J.
 
Oben