Essknete bei schlechtem Wetter...

M

myriam

Das das Wetter ja immer noch nicht besser ist (am Samstag soll es ja angeblich mal wieder so etwas wie frühlingshaft werden!?!), haben wir vorhin kurzerhand mal wieder Essknete gemacht. Hausaufgaben waren alle gemacht, für irgendwelche Arbeiten muss auch gerade nicht gelernt werden, und da hat es uns gepackt. Die Kids hatten wieder Riesenspaß daran, nun sind die Figuren im Backofen. Auch wenn beim Kneten und Formen nicht mehr so viel genascht wird wie bei den ersten Malen - so haben wir nach dem Backen mehr davon - ist der Spaßfaktor beim Kneten doch immer wieder groß. Heute wurden in Abwesenheit des schönen Wetters vor allem bunte Blumen, aber auch eine schöne große Sonne und noch Buchstaben, die an die Zimmertür sollen, geformt - die lassen wir dann länger im Ofen, damit sie schön hart werden.
Den Rest werden wir jetzt gleich verspeisen - zum Nachahmen empfohlen!
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Essknete bei schlechtem Wetter...

die kann man kaufen ist wie Teig ,nur eben bunt .

Gruß
Melanie
 
M

myriam

AW: Essknete bei schlechtem Wetter...

Essknete ist nichts anderes als eine Backmischung, die es im Supermarkt zu kaufen gibt. Darin sind 4 Beutel für 4 verschiedene Farben, die man streng nach Anleitung anmischt und knetet. Essknete fühlt sich genauso an wie richtige Knete, kann aber roh genascht und in gebackenem Zustand gegessen werden, daher also der Name. Wir findens immer wieder klasse. Schau doch mal unter www.essknete.de, da ist alles etwas besser erklärt.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Essknete bei schlechtem Wetter...

Die Idee an sich find ich ja nicht schlecht, aber...














...ich kann mich damit nicht anfreunden, daß der Teig zuerst mit Hingabe gematscht wird (uuups, aufheben, weiterkneten :nix:) und dann gegessen werden soll :wuerg:
 
Oben