Wann und welchen Sport nach Kaiserschnitt

Steffi B.

Miss Liebenswert
Ihr Lieben

ich hatte ja am 26.2 einen Kaiserschnitt und würde nun gerne wissen wann und mit welchem Sport ich wieder anfangen darf? Ob Training auf dem Crosstrainer erlaubt ist?

Und was geht noch?

LG Steffi :winke:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wann und welchen Sport nach Kaiserschnitt

Hallo Steffi ... meine Hebi hat gesagt, dass Sport im Wochenbett (also 6-8 Wochen) absolut tabu ist!
DANN erst langsam wieder anfangen. Ich hab es so auch so eingehalten, gerade nach dem Kaiserschnitt war mir das sicherer ...

lg
Katja
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Wann und welchen Sport nach Kaiserschnitt

Oh das ist lange :-S nicht mal Crosstrainer... ist doch wie walken.. hmmmm na ja ok die Hebi wird wohl Recht haben denk ich mal

lg steffi und danke dir
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wann und welchen Sport nach Kaiserschnitt

Ich hab ja schon 4wo. hinter mir und muss noch min. 2! mit der Rückbildungsgymnastik warten :umfall: Und das ist ja auch nur "Bodenturnen". Also kein volles Programm wie 50 Bahnen Schwimmen. Das "darf" ich dann nach 8wo. machen...

lg
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Wann und welchen Sport nach Kaiserschnitt

Ich würd da auch noch warten, grad wegen der Narbe. Nicht dass es da noch zu Komplikationen kommt.
 

Annette

Die Nette
AW: Wann und welchen Sport nach Kaiserschnitt

Steffi, lass dir noch ein wenig Zeit! Vor allem wegen der Narbe würde ich kein Risiko eingehen.
Wie funktioniert bei euch eine Rückbildung? Bei uns war es neben Beckenboden-Übungen auch leichtes Aerobic, so dass dies mein erster Sport wieder war.
Außerdem werden bei uns im Fitness-Studio leichte Geräte-Übungen angeboten, dort ist auch Rückbildung und ist unter Anleitung der Hebamme.

Alles Gute,
Annette
 

Petra

desperate housewife
AW: Wann und welchen Sport nach Kaiserschnitt

Liebchen, mach langsam.

Hast du keine Nachsorgehebi? Die steht dir auch zu, wenn die Maus noch im KH ist. Das weisst du, gell?!

Ansonsten schlapp einfach bei euch in der Klinik im Kreißsaal vorbei und frag die Hebis
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wann und welchen Sport nach Kaiserschnitt

Liebchen, mach langsam.

Hast du keine Nachsorgehebi? Die steht dir auch zu, wenn die Maus noch im KH ist. Das weisst du, gell?!

Ansonsten schlapp einfach bei euch in der Klinik im Kreißsaal vorbei und frag die Hebis

:jaja: Lass Dir Zeit! Mir haben sie bei Lars Kaiserschnitt noch im KH ein Übung gezeigt, die ich im bett machen konnte, aber das war nicht mehr wie als wenn ich Urin und Groß zurückhalten müßte. Mehr sollte und durfte ich auf keinen Fall machen. Frühestens nach 6 Wochen erst wieder die normale Rückbildung anfangen. Frag die Hebis im Kreissaal mal, wenn Du eh da bist - ne gute Idee von Petra.

:bussi:
 
Oben