Schwimmabzeichen aufnähen

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,

Johanna löchert mich seit Wochen, ich soll endlich ihr Bronze-Abzeichen auf ihren Badeanzug nähen.
Wie mache ich das? Das Stück Stoff ist ja viereckig. Schneide ich das runde Dingens aus und steppe es drauf? Franst das dann nicht aus? Oder schlage ich die Ecken unter, dann wird es aber ziemlich dick und unförmig?

Ich bin so unbegabt, was das Nähen betrifft!!!

Hilfe,
Rita
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Schwimmabzeichen aufnähen

Mein Schneider hat drei EUR fürs Seepferdchen aufnähen verlangt... :)

Der hat die Ecken umgeschlagen, schaut gut aus, hätt ich nicht gekonnt.
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Schwimmabzeichen aufnähen

Schneider ist eine glorreiche Idee!!!

:achwiegu:
Rita
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Schwimmabzeichen aufnähen

Ich hab mich bei allen drei Abzeichen für die Version "umschlagen" entschieden, da ich auch Sorge hatte, das es aufribbelt, wenn ich es abschneide. Ich bin froh das der Arne jetzt alle Abzeichen hat und ich es nicht noch mal machen muss. Es ging nicht ganz so schnell aufzunähen, aber das Ergebnis ist ganz ok.

LG
Sabine
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Schwimmabzeichen aufnähen

hallo,

ich hab den eindruck, dass dieses seepferdchen sehr, sehr wichtig sein dürfte ;-) (ich weiß gar nicht, ob wir in österreich sowas haben).

nur was mich spontan interessiert: was macht ihr nächstes jahr, wenn ein neuer badeanzug fällig wird? wird es dann umgenäht oder ist es dann schnee von gestern und "baby"?

fragende gruesse
riccarda
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Schwimmabzeichen aufnähen

hallo,

ich hab den eindruck, dass dieses seepferdchen sehr, sehr wichtig sein dürfte ;-) (ich weiß gar nicht, ob wir in österreich sowas haben).

nur was mich spontan interessiert: was macht ihr nächstes jahr, wenn ein neuer badeanzug fällig wird? wird es dann umgenäht oder ist es dann schnee von gestern und "baby"?

fragende gruesse
riccarda

Dazu kann ich Dir einen O-Ton von Louisa aufschreiben: Mama, wenn mir dann der Badeanzug nicht mehr passt, pissel ich das Abzeichen dann ab, damit wir das auf den neuen Badeanzug nähen können !

Kann sie gerne tun :hahaha: !

:winke:
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Schwimmabzeichen aufnähen

Wir hatten das Glück das er immer erst eine neue Badehose brauchte, wenn er auch ein neues Abzeichen hatte. Die Badehosen passen aber sicherlich auch länger als ein Badeanzug. Was ich mache wenn er jetzt die nächste benötigt, weiss ich noch nicht. Aber die Nähte selber aufmachen lassen ist eigentlich eine gute idee.

LG
Sabine
 
Oben