Frage zum Elterngeld

Alina

Selfie Queen
:winke:

Irgendwie blick ich nicht ganz durch. Und zwar "muss" ich Hendrik mit angeben wenn er das Elterngeld auch nicht nach x Monaten in Anspruch nimmt?

Ich kann ja Ankreuzen ob wir "nur" den min. Betrag haben wollen und dann entfällt die Erklärung zum Einkommen. Bei mir wie bei Hendrik. Aber eine Zeile drunter soll ich Angaben zur Arbeit machen und dann soll ich wieder eine Erklärung zum Einkommen abgeben :???:

Und jetzt frag ich mich natürlich ob ich ihn überhaupt mit angeben muss? Weiß ja nicht ob sich das geändert hat?


lg
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Frage zum Elterngeld

Also wenn hendrik nicht in elternzeit geht musst du ihn glaub ich gar nicht angeben. Wäre ja quatsch!
Also wenn dir eh nur der Mindestbetrag plus geschwisterbonus zusteht, musst du ja eigentlich auch keine weiteren angaben machen?!?
Ansonsten morgen eben bei der zuständigen Stelle anrufen, das ging bei mir immer ganz gut.
Ich finde den Antrag furchtbar! :umfall:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Frage zum Elterngeld

Ich hab ihn jetzt mit ausgefüllt. Heißt ja das ich es nochmal ausfüllen müsste :umfall:

lg
 

Annette

Die Nette
AW: Frage zum Elterngeld

Wenn du zuviel ausgefüllt hast ist das kein Problem, die picken sich das raus was sie brauchen. Wenn Angaben fehlen dann melden die sich zig mal . . . :umfall:
(Bei mir haben sie nicht geblickt dass meine Gehaltsrechnungen eine Rückrechnung war - es stand auf 5 Monaten das aktuelle Datum, direkt darunter der betreffende Monat. Ich bekam nen Anruf, warum ich 5 x den selben Monat geschickt hab . . .:rolleyes:)

Grüße
Annette
 

Alina

Selfie Queen
AW: Frage zum Elterngeld

Meint ihr denn ich kann Hendrik ganz auslassen? ALso brauch er kein Gehaltsnachweis mit geben? Wenn nur ICH das Geld "beantrage"?

lg
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Frage zum Elterngeld

Also ich hab von meinem Mann auch nichts mitgeschickt. Er hat ja keine Elternzeit genommen.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Frage zum Elterngeld

Also ich hab von meinem Mann auch nichts mitgeschickt. Er hat ja keine Elternzeit genommen.

Das hört sich ja schonmal gut an :-D

Dann wär es auch nicht so "kompliziert". Ich will nur nicht 3 Wochen warten um dann ein Schreiben zu bekommen das xy noch fehlt :umfall:

Mich haben sie ja eh noch im Computer - ich frag mich warum ich da nciht einfach nur Aktuallisieren muss... das würde den Papierkram sparen...

lg
 

aurea

Goldstück
AW: Frage zum Elterngeld

Das ist immer so - aktualisieren - nee das wär ja viel zu einfach für euch! :ochne:

Also wenn du nur den Mindestbetrag bekommen wirst und Hendrik eh nicht in EZ geht, dann lass ihn weg. Das erspart dir und der Stelle Mehrarbeit ;)
 
Oben