1.Stock oder2.Stock.....

JO!

Gehört zum Inventar
....wenn alles gut läuft mit dem Bau,ziehen wir zum August ins eigene Haus...freu...:)wir sind die ganze zeit am überlegen wo wir die Kinderzimmer legen 1.stock oer 2.stock.
mein mann meint 1.stockwerk ich 2.st.
weshalb:mein mann meint im 2 müssen wir ständig viele treppen steigen da die kinder ja oftmals rufen!:umfall:
Ich kann aber nachts nicht schlafen wenn ich weiss meine kinder sind "unter" mir...versteht mich jemand...?
erst möchte ich kommen und die kinder "über" mir ich weiss auch nicht wie ich das erklären soll! wie macht ihr das?was würdet ihr tun...?

ciao
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: 1.Stock oder2.Stock.....

Also nachdem Gisella noch klein ist, würde ich sie da unterbringen, wo auch Euer Schlafzimmer ist. Ich persönlich könnte wohl sonst nicht ruhig schlafen ;-) Das wäre mir sonst zu "weit weg".
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: 1.Stock oder2.Stock.....

Hi Steffie,Danke für deine schnelle antwort...
das möchte ich auf jedem fall,dass Gisella noch bei uns ist,da fängt Giulia an und sagt ich schlafe nicht alleine unten,ihr seit alle drei oben....
sie kennt das nicht mit unten und oben,hier sind wir alle auf einer ebene.
Bin da wirklich ein wenig im zwiespalt,weil ich sie irgendwie verstehen kann,das ist einfach weiter weg,als jetzt hieri n der wohnung,auf der anderen seite neues haus,neue regeln....
ich befürchte wenn ich das nicht von anfang an mache wird es immer zum problem werden.
ich weiss auch nicht....
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: 1.Stock oder2.Stock.....

Ich versteh dich, also ich hätte keine Ruhe wenn die beiden ganz unten schlafen würden.

Tagsüber spielen sie jetzt oben aber bis vor kurzem hatte Leni eine Spielzone im WZ so das nicht alle 5 Minuten Treppen gestiegen werden mußte:hahaha:

Leni schläft noch bei uns im Schlafzimmer und Nathi nebenan in Ihrem Zimmer.

Nächsten Monat ziehen wir nach ganz oben und Leni bekommt das SZ, dann haben sie beide eine Etage für sich mit Bad:bravo: und die Tür zum Treppenzimmer für oben bleibt dann Nachts offen.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: 1.Stock oder2.Stock.....

Ne, also wenn dann würd ich schon die Große auch mit hoch nehmen, sonst würde sie sich vielleicht irgendwie "abgeschoben" fühlen. Und wenn sie es auch selbst nicht möchte...

Wir hatten ja bis vor kurzem nen Dachausbau geplant, weil wir ja eigentlich schwanger werden wollten ;-) und da wäre für uns absolut nicht in Frage gekommen, dass ein oder beide Kinder nicht auf der gleichen Etage geschlafen hätten.
 

Kathi

Dino
AW: 1.Stock oder2.Stock.....

Ich würde die Kinderzimmer auch in der gleichen Etage wie das Schlafzimmer anlegen.

wir haben übrigens u.a. aus diesem Grund im Bungalowstil gebaut, d.h. alles auf einer Etage. auch im Hinblick auf das nahende Alter. :hahaha:
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: 1.Stock oder2.Stock.....

Ja,das möchte ich nicht,dass Giulia sich abgeschoben fühlt!
Mein Mann meinte, dann haben wir alle zwei in unserem Ehebett....
Wir haben im ersten Stockwerk 2 Zimmer mit Bad,d.h event.die Kinderzimmer ....Und im 2 Stockwerk 2 Zimmer einmal Schlafzimmer und das Studio meines Mannes.
Die Kinder ,Gisella mit Kinderbett (noch )bei uns und Giulia??

Wir können doch nicht ihr Bett noch ins Schlafzimmer stellen.
das ist bein bedenken.....wie mache ich das...wenn sie nicht "alleine"in der unteren Etage schlafen möchte....
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: 1.Stock oder2.Stock.....

Ich würde die Kinderzimmer auch in der gleichen Etage wie das Schlafzimmer anlegen.

wir haben übrigens u.a. aus diesem Grund im Bungalowstil gebaut, d.h. alles auf einer Etage. auch im Hinblick auf das nahende Alter. :hahaha:

Hi Kathi,das konnten wir uns nicht alles selbst aussuchen ist so vorgegeben...;)
 
Oben