Hackfleisch selber drehen

Petra

desperate housewife
Jaja, jetzt könnt ihr mich mal wieder auslachen :hahaha::

Ich bin ja strenger Vegetarier, koche für die Family aber ja auch "fleischig", ganz normal. Ich könnt mich bei Gehacktem aber immer mental wegkotzen und da ich ne neue Küchenmaschine hab und mit der hab ich so eine diebische Freude und die hat auch nen Fleischwolf dabei (blaaaaaaaaaa......), wollte ich ab jetzt das Hackfleisch frisch selber machen.

Welches Fleisch nehme ich denn da (jaja, beim Metzger hol ich immer halb/halb), also WAS von dem Tier? Filet? Voll das Edel-Gehacktes :hahaha:

Hilfeeeee :baby:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Hackfleisch selber drehen

Filet? :umfall:

Nimm einfach Schnitzel, da kannst du nix verkehrt machen.

Schwein oder Pute.

Vom Rind weiß ich selber nicht :oops: - aber Puten- und Schweineschnitzel hab ich schon öfter selber klein gemacht.

Welche Küchenmaschine hast du denn?
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Hackfleisch selber drehen

Kommt ein bisschen auf den Fettgehalt an, der in dem Fleisch sein soll.
Ich würde wahrscheinlich Bratenfleisch nehmen.
 

Petra

desperate housewife
AW: Hackfleisch selber drehen

Filet? :umfall:

Nimm einfach Schnitzel, da kannst du nix verkehrt machen.

Schwein oder Pute.

Vom Rind weiß ich selber nicht :oops: - aber Puten- und Schweineschnitzel hab ich schon öfter selber klein gemacht.

Welche Küchenmaschine hast du denn?


Eine Kenwood, weiss die Typenbezeichnung nicht :???:

Okay, Schnitzel......klingt gut.

Bratenfleisch.....klingt wieder so fett, oder?! Fettig muss es nicht sein, soll aber halt schmecken.....:hahaha:

Danke euch
 

Kathi

Dino
AW: Hackfleisch selber drehen

Nimm bitte kein fettfreies oder -armes Fleisch. Fett ist ein Geschmacksträger, das Hack schmeckt sonst nicht.

Meines Wissens hatte Corinna hier mal ein ähnliches Problem gepostet.
 
Oben