superweiche Stoffwindeln und......

Reni

die heisse Ohren macht
Ich verkaufe 9 superweiche Stoffwindeln, die ich bei uns im Krankenhaus gekauft habe. Wenn die aus dem Trockner kommen sind die soooo kuschelig weich. Dazu 2 Spucktücher und ein Ärmellätzchen. Ich brauch Platz für die Frühlings-/ Sommerkollektion :hahaha:

Zusammen hätt ich gern 5 Euro fürs Sparschwein der Mädels plus Porto 3,90€

Liebe Grüße
Reni :winke: Anhang anzeigen 104437
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: superweiche Stoffwindeln und......

*meld* Sind das so viereckige Mullwindeln? Unsere geben nach dem vierten Kinde so langsam auf ...
 

mone

Kamikazemuddern
AW: superweiche Stoffwindeln und......

Ich habe auch eine ganze Kiste Stoffwindeln von Tobys Schwägerin geerbt und möchte wenigstens mal testen, ob ich damit klarkomme...
Ich brauche aber noch diese Papier-/Seideneinlagen...
Habt ihr vielleicht eine günstige Bezugsquelle für mich ?

Ausserdem habe ich gehört, dass das ganze auch gefördert wird...irgendwie Grundausstattung oder so vom Amt für Abfallentsorgung oder wie das heißt...

Wisst ihr was darüber ?

Sorry, gehört hier nicht rein, aber wollte es schnell schreiben, bevor ich es vergesse :-(

lg Simone
 

Schäfchen

Copilotin
AW: superweiche Stoffwindeln und......

Ja, nehm ich und den Rest dazu. Und für Mone werd ich mal offtopic ...


Mone, von Förderung weiß ich nix. Wir haben unsere mit dem ersten Kind angeschafft, inzwischen den Großteil ans Patenkind verliehen und nun wieder bei uns. Sind also inzwischen beim vierten Kind und ein Teil ist sogar gebraucht gekauft (weil gebrauchte Windeln saugen besser ...)

Was die Einlagen betrifft, find ich die optional. Du tust die ja rein, um das große Geschäft besser rauszukriegen. Kannste bei einem Stillkind erstmal vergessen, weil das eh alles schöne gelbe "Pampe" ohne Substanz ist. (Das gelb ist übrigens farbecht und bleicht gut aus, wenn die Windeln nach dem Waschen in der Sonne trocknen.) Ich hab welche hier, die hab ich damals bei Schlecker online gekauft, im Laden gab es die nie. Ansonsten kannst du mal bei BabyWalz gucken, die verkaufen ja auch Stoffwindeln. Ich nutze die so gut wie gar nicht. In der Übergangsphase von Muttermilchstuhl auf normalen Stuhl - also quasi mit Einführung des ersten Gemüsebreis - hab ich die mal genommen, weil sich die "Knete" dann besser rausnehmen lässt. Inzwischen sind das aber gute "klopse", die ich mit einem Stück Toilettenpapier abnehme, in der Toilette entsorge und gut ist. In unserem Fall praktisch: ich wickel im Bad. Rechts ein Waschbecken und hinter mir das Klo ;) Ich hab zwar Feuchttücher, aber sowohl im Bad als auch in der Wickeltasche noch das erste Päckchen :nix:

Ach ja: Windeln werden bei 60 Grad ebenso sauber wie bei 90 Grad, nur umweltschonender. Und wie gesagt: bleichen in der Sonne ist super. Bei Fragen: frag. Ich liebe meine Stoffwindeln noch immer. :herz:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: superweiche Stoffwindeln und......

fürs erste: danke schäfchen :)

ich denke, die restlichen fragen kommen dann in ein paar wochen ;-)

lg Simone
 
Oben