Wo kann man in Deutschland was erleben?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo :winke:

wir wollen im Sommer gerne wieder Urlaub auf dem Bauernhof machen, weil es mit den Kindern so entspannend ist. Nur wo? Es sollte in der Gegend rundherum n bisserl was zu gucken oder zu erleben geben, muss aber nicht unbedingt die Küste sein.

Hat jemand Ideen/Erfahrungsberichte/Tips? Gerne auch wo man auf keinen Fall hinfahren sollte, weil es stocklangweilig ist :hahaha:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wo kann man in Deutschland was erleben?

Freunde von uns sind mit ihren Jungs immer zum Chiemsee gefahren, haben da in einem Kinderbauernhof logiert und hatten eine Menge Spaß...
chiemsee ist auch eine tolle Gegend, von der Sonne verwöhnt und es gibt sooooo viel zu unternehmen.

lg
 

Kathi

Dino
AW: Wo kann man in Deutschland was erleben?

Hallo Stephanie,

wir fahren in diesem Sommer auf einen Bauernhof im Schwarzwald. Erfahrungsbericht habe ich noch keinen, aber auf jeden Fall gobt es dort eine Menge zu sehen und zu erleben, auch für Kinder.

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wo kann man in Deutschland was erleben?

ach ja.... fällt mir grad ein... falls es in den "Süden" geht... denkt an die Zeckenimpfung... falls ihr impfen lassen wollt.
Schwarzwald und auch viele bayrische Gebiete sind Hochrisikogebiete.
Wir waren vor zwei Jahren im Schwarzwald und haben zu spät dran gedacht, dass wurd dann mit dem Impfen zeitlich ziemlich knapp weil es mehrere Termine sind...
ja Schwarzwald ist auch wunderschön.

Elbsandsteingebirge - das wär noch mein deutsches Traum-urlaubsziel... ich weiß nur nicht, was es da für Kinder gibt, ich wollt da immer zum Wandern und Kraxeln hin.

Wo ich nicht hinfahren würd, wär Sauerland. Das ist zwar wunderschön und grün und auch finanziell erschwinglich, aber es ist wettermäßig ziemlich unsicher, es ist ja nicht umsonst so grün da :hahaha:
 

nici

keiner Titel
AW: Wo kann man in Deutschland was erleben?

Ach, "falsches" Schwarzwaldende :hahaha:

Wenn's paßt wär's cool! :bussi:
 
Oben