Kinder Buch-Tipp: Don Quietsch

Helga

Frau G-Punkt
Ihr Lieben,

ich möchte Euch hier einen Buch-Tipp geben.

Ich habe mit Louisa in den letzten beiden Wochen und ein super-witziges und sehr unterhaltsames Kinderbuch gelesen. Und zwar dieses hier :

[ISBN]3898357163[/ISBN]

Wir haben uns wirklich gekugelt vor Lachen. Der Autor nutzt wunderbare Wortspielerein, die auch KInder verstehen !

Sehr zu empfehlen !

:winke:
 

ela

Süße
AW: Kinder Buch-Tipp: Don Quietsch

als ich das Cover sah, musste ich doch direkt an den rostigen Ritter denken :zwinker:

Das Buch kenn ich jetzt nicht, aber RR ist einfach nur :prima:

:winke: Ela
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Kinder Buch-Tipp: Don Quietsch

Oh, sorry alle Ritter-Rost-Fans:
Don Quietsch war der, den ich so fürchterlich fand.... :oops:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Kinder Buch-Tipp: Don Quietsch

Was machen die denn da auf dem Cover??????

Die hintere Figur ist Kaktea, die Kakerlaken-Königin, vorne auf dem Bild ist Don Quietsch ! Kaktea hat Don Quietsch als Eindringling angesehen und wollte ihn "überwältigen" ! Hört sich schlimm an, ist aber in der GEschichte total kindgerecht und witzig beschrieben !

:winke:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Kinder Buch-Tipp: Don Quietsch

Ok..... :mrgreen:

Ich hab das irgendwie auf den ersten Blick anders gedeutet! :heilisch:

Danke für die Erklärung!
 
Oben