Nun bin ein wenig verunsichert...

lena_2312

Fotoholic
:winke:
Ich weiß grad auch nicht wie ich das anders betiteln soll.

Eigentlich sollte es heute ein schöner US-Termin werden. Erst wollte die FA dopplern und dann halt einen schönen 3D-US machen. Also werdende große Schwester und Mann eingepackt und hingefahren.
CTG und Wehenmessung waren ok, mein HB ist nu endlich auch angestiegen - Tabletten schlagen nun endlich an :prima:.

Nun zum Ultraschall:
3D ging nicht so recht, der kleine Mann hatte die ganze Zeit die Hand vorm Gesicht und ließ sich auch nicht dazu bewegen diese wegzunehmen. Also haben wir keine gescheiten 3D-Bilder bekommen. Neuer Versuch am 2.2. :)
Doppler und normaler US waren i.O., Kind zeitgerecht entwickelt und recht groß. Plazenta auch ziemlich groß, Gefäße soweit auch i.O.. Nur an einigen Stellen sind schon leichte verbrauchte Stellen anzeigt worden (also die Verkalkung beginnt). Soweit so gut.

Dann unterhielten wir uns noch kurz (ohne Mann und Kind) über KH, Hebamme, Geburt etc. Und sie meinte, dass ich nach einer Spontangeburt (die möglich ist, wenn alles so bleibt) trotzdem ein Rauschmittel bekomme, da der geburtsleitende Arzt die Kaiserschnittnarbe durch den Muttermund von INNEN :umfall: abtasten muss, ob die gehalten hat oder ein Riss entstanden ist :umfall:
Ich kann mir das grad schwer vorstellen und hab deshalb grad irgendwie einen Kloß im Hals sitzen, um nicht zu sagen, ich hab nu doch ziemlichen Schiss...
Hat schon jemand von euch Erfahrungen damit? Was, wenn da wirklich was gerissen ist ??? Heisst das dann auch nach Spontangeburt zusätzlich noch mal in den OP? Da mag ich grad gar nicht dran denken....

Danke für´s Lesen.
LG Uta
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Nun bin ein wenig verunsichert...

Das hört sich ja schrecklich an...:ochne:

Leider (oder vielleicht Gott sei Dank) kann ich dir da keine Erfahrung mitteilen.
Hoffe das dir da noch jemand von hier die Angst nehmen kann.
 

Nats

Jupheidi
AW: Nun bin ein wenig verunsichert...

:troest: Also ich weiß es leider nicht. Aber ich drück dir die Daumen, das es nicht reißt.

LG
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Nun bin ein wenig verunsichert...

viel helfen kann ich leider auch nicht...
bei meiner besten freundin hieß es damals genau aus dem grund:
*einmal kaiserschnitt, immer kaiserschnitt*
...und da ließ sich das kh auch nicht von abbringen...

ich drück dir jedenfalls die daumen...und bevor du dir den kopf unnötig zerbrichst...
ruf da an und frage, was genau passieren kann bzw. was die konsequenzen wären !

lg Simone
 

Finele

Fitznase
AW: Nun bin ein wenig verunsichert...

Süße,

erstmal super, dass alles okay ist :prima:.

Und wegen der anderen Sache: ruhig Blut!!!

Ruf´ Deine Hebamme an und frage sie einfach mal.

Ansonsten würde ich mal ganz salopp sagen, dass du davon nicht viel mitkriegen wirst. Der Arzt macht doch da sicher einen Tastbefund. Heißt für mich, er tastet kurz nach der Geburt einfach alles ab und fertig. Und ich kann mir das nicht 'schlimmer' vorstellen als die Geburt an sich (wobei ICH die auch nicht so heftig empfunden habe und das will bei 4.800 g und 38 cm KU was heißen!!!). Und nun geh´ einfach davon aus, dass danach nix ist *punktaus* und wenn doch, bist du in den besten Händen :jaja:.

Freu´ Dich lieber, dass der Bursche kerngesund ist :herzchen: und Euch jetzt schon zeigt, wo es lang geht :zwinker:.

:bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:

lena_2312

Fotoholic
AW: Nun bin ein wenig verunsichert...

danke Euch für die schnellen Antworten

Ansonsten würde ich mal ganz salopp sagen, dass du davon nicht viel mitkriegen wirst. Der Arzt macht doch da sicher einen Tastbefund. Heißt für mich, er tastet kurz nach der Geburt einfach alles ab und fertig. Und ich kann mir das nicht 'schlimmer' vorstellen als die Geburt an sich
Tastbefund ist richtig, aber innerlich und wenn das nix weiter ist, wozu dann die Kurznarkose? Das irritiert mich.
Na ja ich wird die Tage mal meine Hebi anrufen und fragen

Mich zu freuen fällt mir im Moment grad bissl schwer :rolleyes:
:bussi:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Nun bin ein wenig verunsichert...

viel helfen kann ich leider auch nicht...
bei meiner besten freundin hieß es damals genau aus dem grund:
*einmal kaiserschnitt, immer kaiserschnitt*
...und da ließ sich das kh auch nicht von abbringen...

DAS hat mir heute morgen auch erst eine Freundin erzählt :jaja:
Hatte ich noch nie gehört und weiß leider auch nix drüber..... :(

Aber schön, dass es dem kleinen Mann so gut geht! :)
 
Oben