Zwei Steuerfragen

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke: *grübel*

Ich guck grad den Steuerbescheid für 2007 durch und hab mich schon gewundert, warum wir verhältnismäßig wenig Kirchensteuer zahlen müsssen :???:

Jedenfalls hab ich gesehen, dass es daran liegt, dass Thomas zwei Kinder in der Steuerkarte eingetragen hat.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAABER: Ralph verdient ja schon selber :???: - darf er da überhaupt noch zwei Kinder auf der Steuerkarte haben oder geht das so lange wie wir Kindergeld bekommen?


Dann noch eine Frage zur Wohnungsbauprämie: darf ich die beantragen, obwohl ich vom FA Arbeitnehmersparzulage (was ist das???) bekommen habe?

Großes Fragezeichen ...

Liebe Grüße
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Zwei Steuerfragen

Zu erstens weiß ich .. Solange ihr Kindergeld auch für ein nicht mehr minderjähriges Kind erhaltet gilt es als Kind odda so ähnlich formuliert :mrgreen: Wart mal auf Su die kann das immer so schön erklären :jaja:
 

Su

Das Luder
AW: Zwei Steuerfragen

:zahn:

1. In der Steuererklärung wirst Du ja Ralph mitangegeben haben und da musst Du bei der Anlage auch angeben was er verdient, er darf bis zu 7.680 Euro verdienen im Jahr und da wird dann geprüft od das mit dem Kindergeld rechtmässig war und dann bekommst Du eben 2 Kinder anerkannt. Was auf der Lohnsteuerkarte steht interesiert dann keinen mehr.

2. Schau mal auf diesen Wohnungsbauprämienantrag da steht zum einen drin bis wieviel man überhaupt die Prämie bekommt und dann muss man noch so ein Kästchen ankreuzen ob man die Sparzulage bekommen hat, den Rest macht dann die Bausparkasse .

LG
Su
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Zwei Steuerfragen

:zahn:

1. In der Steuererklärung wirst Du ja Ralph mitangegeben haben und da musst Du bei der Anlage auch angeben was er verdient, er darf bis zu 7.680 Euro verdienen im Jahr und da wird dann geprüft od das mit dem Kindergeld rechtmässig war und dann bekommst Du eben 2 Kinder anerkannt. Was auf der Lohnsteuerkarte steht interesiert dann keinen mehr.


Hui :???: - angegeben hab ich ihn, aber ich glaube, ich habe nicht angegeben, was er verdient :???: - oder war das nur zum Ankreuzen, dass er unter 7.680 Euro verdient? Das war in 2007 auf jeden Fall so, weil er ja erst im September mit der Ausbildung begonnen hat. Ist das Brutto oder Netto?

2. Schau mal auf diesen Wohnungsbauprämienantrag da steht zum einen drin bis wieviel man überhaupt die Prämie bekommt und dann muss man noch so ein Kästchen ankreuzen ob man die Sparzulage bekommen hat, den Rest macht dann die Bausparkasse .

LG
Su

Aha :idee: - ich guck morgen gleich mal.

Danke :bussi:
 
Oben