Bayern Abend

Fynny

Dauerschnullerer
Wollen nächstes WE ein zünftige BAYERN Fest feiern ,........IDEEN , was es zu essen geben könnte außer Weißwürscht ???
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Bayern Abend

Rettich ist in Bayern sehr verbreitet

Obatzda

Speckbrezeln

Rettich-Wurst-Salat

dafür habe ich die Rezepte

oder auch hier hier

sehr gute Ideen
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Bayern Abend

Oh ,ja ,...... Backhendl ,.........gut , leider mag ich keinen Rettich und keinen Camenbert ,
Mhh , Brezeln gut ,mache ich auf jeden Fall,........

Schweinebraten auf bayrisch ??? gibbet so was ?
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Bayern Abend

Oh ,ja ,...... Backhendl ,.........gut , leider mag ich keinen Rettich und keinen Camenbert ,
Mhh , Brezeln gut ,mache ich auf jeden Fall,........

Schweinebraten auf bayrisch ??? gibbet so was ?

JA und zwar mit gut Kümmel und am besten ein Bratenstück mit Schwarte oder Bauchfleisch. Kartoffelknödel dazu und nen zünftigen Krautsalat mit Speck.

LG Regina
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Bayern Abend

Wie wäre es mit gefülltem Radi?

2 Rettiche
100 g Butter
1EL Sahne
Salz, Pfeffer
100 g Edamer oder Emmentaler
100 g Kalter Braten oder Kasseler
2 EL rote Paprikaschoten, klein gewürfelt
Gewürzgurke
gehackter Dill
Schnittlauchröllchen


Radi schälen und aushöhlen
Butter mit Sahne, Salz und Pfeffer schaumig rühren.
Kaese, Fleisch, Gurke und Tomatenpaprika klein würfeln und unter die Butter mischen.
Mit den Kräutern würzen und die Rettiche mit der Masse füllen.

Im Kühlschrank gut durchkühlen lassen und in Scheiben mit Landbrot & Butter servieren.

Liebe Grüsse,
Claudi

... ansonsten fiele mir noch ein: ein halbes Schwein mit Senf :rolleyes: - und was in Bayrischen Biergärten serviert wird sind auch noch Rippchen und als Nachspeise Ausgezogene.
 
Oben