Kindergelderhöhung gescheitert - Achtung ALGler und Hartz IVler

Volleybap

Herzkönig
Die Kindergelderhöhung ist letzte Woche vorläufig gescheitert. Ob sie bis zum ersten Januar durch den Vermittlungsausschuss kommt, weiß man nicht. ABER: Es gibt erste Behörden, die bei ALGlern und Hartz-IV-Empfängern das neue Kindergeld berechnen und deshalb den anderen Unterhalt kürzen.

Hier muss jeder, der so einen Bescheid bekommen hat, Widerspruch einlegen.

Oder halt akzeptieren, 10 Euro pro Kind weniger im Januar zu haben...
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Kindergelderhöhung gescheitert - Achtung ALGler und Hartz IVler

Hi!

Weißt Du wie das mit Unterhalt in der Düsseldorfer Tabelle verrechnet wird? Was geschieht mit gültigen Titeln mit dem alten Kindergeld, wenn das neue dann irgendwqann doch durch sein wird?

Grüßle

Mone
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Kindergelderhöhung gescheitert - Achtung ALGler und Hartz IVler

Titel bleiben grundsätzlich mit der genannten Summe bestehen. Wer Abänderung will, muss das bei Gericht beantragen.
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Kindergelderhöhung gescheitert - Achtung ALGler und Hartz IVler

... ah ja! Das wollt ich hören! Dankeschön

liebe Grüße

Mone
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kindergelderhöhung gescheitert - Achtung ALGler und Hartz IVler

Alina, nachdem Ralfs Beitrag von Anfang Dez. ist, und überall steht, dass KiGe erhöht wird, denke ich dass es schon durch ist... war zumindest die letzte Info die ich hatte.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Kindergelderhöhung gescheitert - Achtung ALGler und Hartz IVler

Alina, nachdem Ralfs Beitrag von Anfang Dez. ist, und überall steht, dass KiGe erhöht wird, denke ich dass es schon durch ist... war zumindest die letzte Info die ich hatte.

Ja aber als ich zu dem Zeitpunkt des Postings nach der "Scheiterung" gesucht habe bin ich auch nicht wirklich fündig geworden...

lg
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Kindergelderhöhung gescheitert - Achtung ALGler und Hartz IVler

Beim "Bundestag online" sthet das es beschlossen ist, die einzelnen Länder jeweilige Gesetzestexte und Änderungen noch absegnen wollen ..

Unterhaltsvorschuss wurde jedenfalls auch schon neu berechnet und ausgezahlt.. Sind nur noch 117€ :( Na ich bin ja gespannt.. Beasonders auf die Antworten der Wohngeldbehörde :rolleyes: die ja auch neue Berechnungsgrundlagen haben..
 
Oben