Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

  • Traditionell am 24.12.

    Abstimmungen: 16 32,0%
  • am Abend vorher

    Abstimmungen: 17 34,0%
  • schon im Advent

    Abstimmungen: 17 34,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Also, wir ja eigentlich traditionell am 24. Dezember vormittags.

Wie ist das bei euch?

Ich habe mir ja schon überlegt, ihn vielleicht auch mal eine Woche früher aufzustellen. Es würde ja eigentlich in die ganze Vorweihnachtszeit mit den Lichtern und den Kugeln so schön reinpassen.

Und, ganz ehrlich, mir geht es spätestens zu Neujahr so, dass ich froh bin, den ganzen Weihnachtsschmuck wieder runterzunehmen und mich auf den Frühling zu freuen (auch mit der Deko.)

Klar ist der Baum dann auch noch schön und er bleibt auch bis 6. Januar stehen, aber ich denke, dass ich ihn in der Vorweihnachtszeit noch mehr "genießen" könnte.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Wir stellen den Baum auch erst an Heilig Abend auf.
Davor freuen wir uns am großen hängenden Adventskranz,
und an die Stelle wo der hängt kommt dann auch der Baum.
Wenn wir allerdings keine Zeit hätten, würden wir den Baum auch schon früher stellen, so festgefahren sind wir da nicht.
Aber schön ist es, ihn am Heilig Abend zu schmücken und sich auf den Rest des Tages zu freuen.
:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Normal stellen wir ihn auch erst am 24. auf doch jetzt haben wir es schon gestern getan :jaja: ....

lg
 

Corinna

Forenomi
AW: Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

aber ich denke, dass ich ihn in der Vorweihnachtszeit noch mehr "genießen" könnte.


:)
Ich habe mich den irischen Gepflogenheiten angepaßt und stelle meinen Baum (künstlich) zum 08.12. auf.

Und ja, ich finde auch, daß man den Baum VOR Weihnachten "anders" genießt als danach....
Kann ich nicht beschreiben, ist vielleicht nur eine "Spinnerei" von mir, aber ICH finde es wirklich schöner! :jaja:


:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Unserer steht jedes Jahr am letzten Nov. Wochenende (WE nach Thanksgiving).
 

sandra

the best of 74
AW: Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Normalerweise stelle ich den Weihnachtsbaum immer am Abend vor dem 24.12. auf.

Aber da dieses Jahr alles anders ist als sonst habe ich eben gerade den Baum aufgestellt und auch geschmückt. Da werden die Kinderaugen nachher leuchten, wenn ich Tizian abhole. :jaja:

Liebe Grüße

Sandra
 
Oben