Nicht nur dass sie gerne Banane isst...

Wölfin

Gehört zum Inventar
...nein, sie klettert auch im Regal oder Schrank hoch.

Und wir haben KEINE Affendame im Haus, nein meine Tochter weiß was sie will:umfall:, und wenn das oben im Regal liegt, dann holt sie es sich eben dort!

Leute, so viel Platz in abschließbaren Schränken hab ich einfach nicht (um nicht zu sagen: gar keinen) und noch höher legen: irgendwie ist ganz oben alles schon voll :nix:, und mittelhoch ist für sie ja kein Problem mehr.

Wie macht ihr das? Gestern hat sie sich die Schale mit den homöopathischen Mitteln geholt, die steht in 2m Höhe!

Aber ich habe ja abschließbare Zimmer :mrgreen:!

Aber...









Robert hat herausgefunden, dass die Schlüssel an allen Zimmertüren passen. Nun schließt er sich und Johanna ständig irgendwo ein :umfall:.
Gestern kicherten die zwei im Schlafzimmer herum, hatten sich im Vorhang versteckt. Als ich sie da heraus wickelte sah ich, dass sie meine Ölflasche entdeckt hatten: mit Augen und Händen, der Boden war auch schon einigermaßen voll mit Öl :umfall:.
Roberts Fenster habe ich jetzt zugebunden, er hat ständig sein Spielzeug rausgeworfen, ich war verzweifelt, da lagen (im Matsch) Bücher, Duplo-Steine, Lego, Magnetbuchstaben, .....! Meine Nachbarin fragte: Na, hat das Rauswerfen Spaß gemacht? Von Robert kam ohne Zögern ein klares :JA! Und man hörte diesem "JA" an, wie viel Spaß ihm das gemacht hat.

Es ist nur eine Phase :ommmm: , also Augen offen halten und durch :hahaha:.

Musste ich einfach mal loswerden!

Liebe Grüße,
Sabine
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Nicht nur dass sie gerne Banane isst...

Oh Mann ... da hast Du aber gut zu tun. :umfall:


Und ich dachte meine stellt viel an. :nix: Sie ist ja nur vier Wochen jünger, sie kommt auch an viel ran, aber nicht an zwei Meter hoch gelegte Sachen. :umfall:

Ich schick Dir ein paar Nerven, grad hab ich wieder ein paar übrig. :winke:
 

Jona

mit Schild
AW: Nicht nur dass sie gerne Banane isst...

Klingt gut nach Action und total witzig (ich weiß, nur solange man es von außen anhören darf *gg*)
Wegen der Fenster fallen mir nur Fenster mit Schlössern ein... kannst du von den Türen nicht die Schlüssel alle wegnehmen und dann immer nur eine selektiv abschließen und deren Schlüssel dann in deine Tasche stecken?
Lg
 
L

Lillian

AW: Nicht nur dass sie gerne Banane isst...

Unsere Fenster sind abschließbar, aber waren bisher (deshalb?) auch noch nie interessant.
Ich habe bei Nelios Treppenhochstuhl den Bügel abgemacht, weil er so gerne auf Ninas hochklettert und sich hinsetzt. Jetzt steigt er ständig auf den Tisch :bruddel:

ER macht überhaupt alles, was SIE nie gemacht hat. Bei Nina reichte "NEIN!" und gut war. Er spielt an Steckdosen, räumt alles aus und versenkt vor allem Dingen alles mögliche im Klo. Sichern kann ich das leider nicht, denn Nina muss ja auch draufkommen.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Nicht nur dass sie gerne Banane isst...

2m 8O!!

Oh Mann :umfall:...


Lillian, Steckdosen sind hier auch der Renner :ochne:, der Biber kann alleine Stecker herausziehen und wieder einsteckern :umfall:- und er liebt alles, was Licht macht.

Eben gerade hat er sich das Wasser über den Kopf geschüttet, das zum Verdampfen auf dem Kamin steht :nix: und hat danach voller Freude geputzt :umfall:.

Sabine, wir haben hier alle Schlüssel abgezogen. Ist zwar noch nichts passiert, aber sicher ist sicher :heilisch:.


Und Spaß am Rauswerfen aus dem Fenster könnte Ben sicher auch haben- aber wir wohnen ebenerdig :), da plumpst nix!!
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Nicht nur dass sie gerne Banane isst...

Oh weh ... Scheint unser Hochbett inspiriert zu haben :sagnix:

Schlüssel entferne bzw öhm..Hochlegen? Robert klettert auch hoch? Kann er die kleine schicken? :zahn: Oh mann....
 

Cinnamon Roll

Familienmitglied
AW: Nicht nur dass sie gerne Banane isst...

Wir haben auch bereits wieder den Griff der Wohnungstür hochgestellt, damit Charlene sie nicht selbst aufmacht. Und das Herauswerfen von Sachen passiert bei uns ins Treppenhaus, das knallt so schön. Auf den Hochstuhl und den Tisch steigt sie ja schon lange, da haben wir uns dran gewöhnt. Dumm nur, dass Charlene auch immer mit spülen will, wenn Spülwasser im Becken ist. Das ist schon nervig. Ich habe ja schonmal in Erwägung gezogen, alles, an das Charlene nicht ran soll, in so bärensichere Netze (für Touren in Bärengebieten, werden in die Bäume gehängt) an der Decke baumelnd aufzubewahren, grins. Die Bohrlöcher und Schraubhaken haben mich von der Idee aber wieder abgebracht.

LG
Michaela
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Nicht nur dass sie gerne Banane isst...

Oh Mann ... da hast Du aber gut zu tun. :umfall:
:jaja:



Und ich dachte meine stellt viel an. :nix: Sie ist ja nur vier Wochen jünger, sie kommt auch an viel ran, aber nicht an zwei Meter hoch gelegte Sachen. :umfall:
Naja, sie schiebt sich einen Stuhl dahin, klettert darauf und dann im Regal das letzte Stück - ich glaub, sonst würde ich sie auch festbinden :nix: oder alle Regale abbauen...

Wegen der Fenster fallen mir nur Fenster mit Schlössern ein... kannst du von den Türen nicht die Schlüssel alle wegnehmen und dann immer nur eine selektiv abschließen und deren Schlüssel dann in deine Tasche stecken?
Lg
An diese Fenster kann man keine Schlösser nachträglich bauben (es müssten dann auch vier pro Fenster sein, sind so schwedische Fenster). Die Schlüssel hab ich schon eingesammelt, aber ich bin ja nicht alleine hier im Haus :nix: und mein großer Sohn und mein Mann lassen ständig Schlüssel stecken oder liegen....einer reicht ja ;)

Ich habe bei Nelios Treppenhochstuhl den Bügel abgemacht, weil er so gerne auf Ninas hochklettert und sich hinsetzt. Jetzt steigt er ständig auf den Tisch :bruddel:
Das macht Johanna auch schon seit Monaten - hab dann auch den Bügel von ihrem Stuhl entfernt.

ER macht überhaupt alles, was SIE nie gemacht hat. Bei Nina reichte "NEIN!" und gut war. Er spielt an Steckdosen, räumt alles aus und versenkt vor allem Dingen alles mögliche im Klo. Sichern kann ich das leider nicht, denn Nina muss ja auch draufkommen.
Manchmal reicht bei Johanna ein "NEIN", bei Robert reicht es definitiv nicht, er tut so, als ob er gar nichts hört - ach, und Dinge im Klo versenken kenne ich auch :umfall:aber da hab ich wohl so einen wilden Tanz aufgeführt, die zwei haben es NICHT wieder gemacht. Dafür hat Robert mit dem Wasser aus dem Klo den Boden geputzt.

2m 8O!!

Oh Mann :umfall:..
:jaja:, hab den Weg ja schon oben beschrieben...


Lillian, Steckdosen sind hier auch der Renner :ochne:, der Biber kann alleine Stecker herausziehen und wieder einsteckern :umfall:- und er liebt alles, was Licht macht.
Johanna liebt auch Licht. Robert findet die Teile, die ich in die Steckdosen mache, ziemlich toll. Man bekommt sie nur mit einem Stecker raus :nix:. Er hat glücklicherweise nach kurzer Zeit kein Interesse mehr daran gehabt.
Ansonsten haben wir so integrierte Steckdosensicherungen....sicher ist sicher.
Eben gerade hat er sich das Wasser über den Kopf geschüttet, das zum Verdampfen auf dem Kamin steht :nix: und hat danach voller Freude geputzt :umfall:.

Und Spaß am Rauswerfen aus dem Fenster könnte Ben sicher auch haben- aber wir wohnen ebenerdig :), da plumpst nix!!
WASSER - unsere Kinder würden sich gut verstehen :hahaha:
Und ebenerdig wohnen wir auch, das ist kein Grund ;)

Oh weh ... Scheint unser Hochbett inspiriert zu haben :sagnix:

Schlüssel entferne bzw öhm..Hochlegen? Robert klettert auch hoch? Kann er die kleine schicken? :zahn: Oh mann....
Genau :hahaha:, aber das Hochbett wars nicht, Johanna macht das schon länger, mittlerweile aber eben auch ganz gezielt!

Und das Herauswerfen von Sachen passiert bei uns ins Treppenhaus, das knallt so schön.
:hahaha: oh, habt ihr in der Nachbarschaft schon Ohrenstöpsel verteilt?
Ich habe ja schonmal in Erwägung gezogen, alles, an das Charlene nicht ran soll, in so bärensichere Netze (für Touren in Bärengebieten, werden in die Bäume gehängt) an der Decke baumelnd aufzubewahren, grins.
Gute Idee :jaja:, das wäre doch die Lösung.
Und wenn die Kinder dann älter sind, kann man die Haken für Deko-Zwecke nutzen *g*

Hab ich auch schon erwähnt, dass Johanna aus ihrem Bett (oben rüber) raus klettert? Das haben Felix und Robert NIE gemacht!

Liebe Grüße,
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben