Igitt igitt!!!

Z

zwillingsmami81

Guten Morgen.:winke:

Muß doch nur mal kurz was los werden..
Sind gestern mit dem Bus in die Stadt gefahren und da war doch eine Mama im Bus mit ihrem Baby auf dem Arm. Sah noch sehr "frisch" aus das Baby..;)
Naja, auf jeden Fall wollte das Kleine seinen Nuckel und die Mama hat sich das Ding immer erst in den Mund gesteckt und abgeleckt.. Bah, oder?;-(
Das war mir doch etwas zu wider. Ein Erwachsener hat doch ganz andere Bakterien usw..
Ich finde das genauso schlimm wie den Löffel mit Brei abschlecken bevor das Baby ihn bekommt..:ochne:
Muß doch nicht sein oder??

Schöne Grüße
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Igitt igitt!!!

Muss nicht sein, aber ich find, es gibt Schlimmeres ;)

Obwohl ich das auch nie gemacht hab.....
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Igitt igitt!!!

Nein, es gibt *nichts* Schlimmeres. Man überträgt fröhlich seine Kariesbakterien auf das Kind. Dagegen hilft auch kein Nestschutz.
Ob die Mama wohl gut fände, wenn ihr Kind ihr den Löffel vorher immer einsabbert?

*schauder*
Salat
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Igitt igitt!!!

Doch, für mich ist z.B gewisser Dreck, in den der Schnulli gefallen sein könnte, schlimmer :jaja:
da würd ich im Zweifel auch lieber selber erstmal ablecken...............
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Igitt igitt!!!

Doch, für mich ist z.B gewisser Dreck, in den der Schnulli gefallen sein könnte, schlimmer
da würd ich im Zweifel auch lieber selber erstmal ablecken...............

sorry, aber so kenne ich das auch !
machen in meinem umfeld irgendwie alle...
landen schnulli, löffel etc. auf dem boden, *lutscht* mama/papa den kurz ab und dann wieder zurück zum baby...hab das auch nie als schlimm empfunden...

allerdings hab ich mir auch noch nie gedanken darüber gemacht, eigene bakterien dabei übertragen zu können...

die frage ist halt, was das größere übel ist...

lg Simone
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Igitt igitt!!!

ich habs auch nicht gemacht bei keinem Kind, ich fands auch bääh.

Wenn der Nucki im Dreck landete gabs nen Ersatz aus der Box und der dreckige landete im Rucksack oder er wurde mit Sprudel abgespült, den hab ich immer im Auto.
GEnau so beim Löffel.

Ich ich hab auch NIIIIIE aufs Taschentuch gespuckt , um mein Kind zu säubern, denn das fand ich als Kind schon widerlich ...
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Igitt igitt!!!

Ich ich hab auch NIIIIIE aufs Taschentuch gespuckt , um mein Kind zu säubern, denn das fand ich als Kind schon widerlich ...

wo du recht hast,...
das find ich nämlich auch bahhhh...

ich werd diese diskussion mal im kopf halten...manchmal braucht man halt erst nen anstoss um zu merken, das man was *falsch* macht...

lg Simone
 
Oben