Eigentlich sollte ich ja...

nic

Dauerschnullerer
...Plätzchen backen.
Aber ich hab da grad so überhaupt gaaaar keine Lust zu.

Zumal ich das Zeuchs sowieso nicht mag.
Vanille - bäh
Zimt - bäh
Marzipan - bäh
Lebkuchen - mille bäh

Weihnachten ist echt die falsche Zeit für mich :roll:

Hab aus Verzweiflung schon angefangen die Betten abzuziehen und die Matrazen abzusaugen.
Stöpsels zu klein gewordene Klamotten hab ich auch aussortiert und das DRK angerufen, ob die einen Teil davon für den Second-Hand-Laden brauchen können.


Kann mir mal bitte jemand einen Schubs:hiebe: Richtung Küche verpassen ?!?
Ich brauch bis Donnerstag unbedingt mindestens 4 verschiedene Sorten Plätzchen.
Da haben wir nämlich Mädelsweihnachtsessen und wollen Weihnachtsplätzchen wichteln (war natürlich meine Idee :nix::umfall:)


lg,

grad fällt mir ein - der Spitzboden gehört auch schon lang mal wieder aufgeräumt...
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Eigentlich sollte ich ja...

Los, ab mit Dir in die Küche :sm: :hahaha:

Ohje, 4 Plätzchensorten ohne Vanille, Zimt.... Hast Du denn schon Rezepte gefunden ?
 

mama yasmin

Familienmitglied
AW: Eigentlich sollte ich ja...

ich kann Dir leider keinen Schubs verpassen da ich selber nicht gerne backe. Am Samstag hab ich meiner Tochter den Gefallen gemacht und gebacken die Dose die wir in 4 Stunden zusammengebracht haben ist schon aufgegessen:umfall:und ich bin immer noch fertig mit den Nerven:ochne: in dem Sinne viel Spass beim Backen:heilisch:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Eigentlich sollte ich ja...

huhu...
ich als absolute plätzchen-back-hasserin empfehle dir da glühweinschnitten...

ist super einfach, dieses plätzchen-ausstech oder durch-den-wolf-dreh gefummel fällt flach (da es ein blechkuchen ist, der in kleine vierecke geschnitten wird) und keine der von dir gehassten zutaten ist drin :)

ich hab sie gestern wieder gebacken (...und hoffe, das sie bis weihnachten halten) :)

lg Simone
...auf dem Sprung zur Keksdose *grins
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Eigentlich sollte ich ja...

ich auch, ich auch!!!


2 Rezepte hab ich außerdem schon:

-Nusskrokant (ok - zählt jetzt nicht wirklich zu den Plätzchen) und
-Omas Kekse *leeeecker*
allerdings muss ich Omi das Rezept dafür noch abluchsen :rolleyes:


Was ich ja liebe sind diese Nusshäufchen (gemahlene Nüsse und Eiweiß und obendrauf ne Nuss)
Leider werden die bei mir grundsätzlich nix.
Am Anfang sehen die noch gut aus, aber nach 2 Minuten im Ofen ist das ein einziger See auf dem vereinzelt Nüsse treiben :nix: :umfall:

Torten und Kuchen sind bei mir kein Problem, aber Plätzchen...
Die schaffen mich echt!!!

lg,
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Eigentlich sollte ich ja...

muss jetzt zum FA, aber morgen früh poste ich es euch, ok ?

lg Simone
 
Oben