Carrerabahn schon ab 3 J.?

Corina

Gehört zum Inventar
Anja spielt eigentlich gar nichts, ab und zu mal mit den Duplos oder dann mit Fabian und seinen Spielsachen. Sie mag keine Puppen, sie mag ihre Küche nicht wirklich.

Das einzige was sie mit Leidenschaft macht ist Kassetten hören, Bücher anschauen und basteln. Aber wir können ihr ja nicht gut 20 Kassetten und 50 Leimstifte schenken:hahaha:. Bücher haben wir eh schon genug von Fabian.

Nun hat unser Nachbarsjunge seine Carrerabahn aufgestellt und sie durfte mit den "Grossen" schon einige Male mitspielen. Das gefällt ihr super gut.
Wir sind am Überlegen, ob wir ihr eine (kleine) Carrerabahn schenken sollen (ist im Aldi nächste Woche im Angebot).

Ist sie mit 3 Jahren noch zu jung dafür? Was meint Ihr? Wann haben eure Kinder eine Carrerabahn bekommen?

Liebe Grüsse
Corina
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Carrerabahn schon ab 3 J.?

Yannick hat auch eine Carrerabahn, er bekam sie letztes Jahr Weihnachten mit etwas über 5. Bis heute hat er gar kein Interesse daran, d.h. hätte er schon, aber er kann die Autos nicht richtig steuern. Also das mit dem Gasgeben und abbremsren vor Kurven klappt nicht. Dadurch fliegen die Autos ewig aus der Bahn und er hat dann keinen Bock mehr drauf. Nun steht sie verpackt auf dem Dachboden. Mal sehen wie lange noch. Denn inzwischen steht er mehr auf seine Märklin Eisenbahn.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Carrerabahn schon ab 3 J.?

Also ich denke das sie noch zu jung dafür ist.

Die Autos fliegen leicht aus der Bahn. Ich denke Kinder in dem Alter können das noch nicht so steuern. Sie wären dann eher enttäuscht das sie es nicht hinbekommen und dann ist die Bahn schnell uninteressant.
Ich denke es ist etwas für Schulanfänger.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Carrerabahn schon ab 3 J.?

Ich stimme den anderen zu. Gianluca hat seine erste Carrerabahn mit :???: 5 oder 6 Jahren bekommen.
Es ist wirklich schwer (auch für mich :nix:) die Autos in der Bahn zu halten vor allem in den Kurven, ich glaube nicht, dass das ein 3-jähriges Kind schon packt und dann verliert man wirklich schnell die Lust daran.

Es wäre also eher ein Geschenk für den großen Bruder. :jaja:

Liebe Grüße

Caro
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Carrerabahn schon ab 3 J.?

Hmm Dustin hat lettes Jahr weil es sein grösster Wunsch war ne Carerra bekommen, durfte er aber nur mit uns spielen. Er bekams schon hinund so , aber es ist doch recht schwer. Mittlwerweile ist die Bahn etwas kaputt muss da ne Ersatzschiene kaufen, dann geht sie wieder. Die Schiene ist aber nur kaputt wegen dem ewigen auf und ab bauen.
Habt Ihr nen Toys r us in der Nähe der hat kleine Bahnen für damals waren es 10 Euro, die hab ich dann Dustin geholt, die ist perfekt, sind auch 2 Autos dabei.
Und grosser Pluspunkt das Teil läuft mit Batterien, nicht mit Strom.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Carrerabahn schon ab 3 J.?

kann mich nur anschließen, wir haben unserem Großen die Bahn auch viel zu früh gekauft, er ist mit vier Jahren auch nicht gut damit zurechtgekommen, obwohl er ganz geschickt ist.

Was vllt. eine alternative sein könnte, wäre eine Hot-wheels-bahn. Es gehen nicht alle Modelle, manche sind ganz schön kniffelig. Aber es gibt auch welche, die einfach zu bedienen sind. Auf jeden Fall sind die auch "schnell"....
 
P

Paulchen

AW: Carrerabahn schon ab 3 J.?

Paul hat die Carrerabahn mit 4,5 bekommen, letztes Jahr Weihnachten. Das klappt ganz gut, wir haben aber andere Autos dazugekauft, es ist eine Carrera Go.

Liebe Grüße,

katja, die auch viel und gern Carrerabahn fährt....
 
Oben