Suche schönes HABA Spiel für 3,5-jährige

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
Wir sind am Nikolaustag bei meiner Ur-Oma auf dem Geburtstag und da sie recht weit weg wohnt wird das ein langer Tag für uns und vor allem Josy.
Nun habe ich überlegt ob nicht noch ein nettes kleines Spiel Platz in Josys Stiefel hätte bin aber bei dem Angebot absolut überfragt :-?

Wir haben das kleine Obstgärtchen was sie wirklich gerne spielt und Memories haben wir natürlich auch.
Ich hatte schon mal irgendwie was mit Socken sortieren (zwei gleiche suchen?) gesehen und etwas mit Prinzessin auf der Erbse oder so?
hat jemand eines davon und kann berichten?
Dies hier habe ich gerade auf der Empfehlungsseite gehabt,finde ich auch klasse aber sollte ich schon Spiele ab 4 holen???


Fragen über Fragen :rolleyes:
Hat wer Anregungen?
 
L

Lillian

AW: Suche schönes HABA Spiel für 3,5-jährige

Ist zwar nicht von HABA, aber wir spielen gerade Uno Junior .

Kann man gut mitnehmen und man verliert nicht so schnell die Hälfte :)
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Suche schönes HABA Spiel für 3,5-jährige

Hmm hört sich nicht schlecht an aber vielleicht doch etwas viel für den Nikolaus.
 

nutella

Familienmitglied
AW: Suche schönes HABA Spiel für 3,5-jährige

Mein Junge spielt seit er 3 Jahre alt ist immer wieder gerne "Schnapp die Wurst" von Haba. Allerdings ist es kein Lernspiel sondern just for fun. Aber auch jetzt mit 5 ist es immer noch aktuell. Wie wäre es mit Obstgarten. Ich fand es allerdings nicht so amüsant wenn die Farben sicher beherscht werden ...
Uno spielen wir auch oft. Ansch. wird es auch im Kindi gespielt ...
LG
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Suche schönes HABA Spiel für 3,5-jährige

.. also Tier auf Tier haben wir auch.. Laara war es etwas zu schwierig mit 4 Jahren, jetzt ein halbes Jahr später geht es besser.. aber jedes Kind ist ja auch verschieden.

.. eins, vier viele hatten wir auch.. es ist seeeehr einfach gestrickt und sobald Du es 1-2 mal gespielt hast erkennen die Kids die gesuchten Fische nach dem Muster sehr schnell. Die Spannung (meine Meinung) ist schnell vorbei. Für dreijährige finde ich es schon zu einfach

.. Prinzessin auf der Erbse haben wir auch.. ist ein sehr einfaches Spiel, macht aber Spaß. Es kann sehr schnell vorbei sein oder gefühlte hundert Stunden dauern :)

.. unser absolutes Highlight ist gerade von H.A.BA - *da stimmt etwas nicht ..* in dem link ist es sehr gut beschrieben. Und auch nach vielen, vielen Spielen müssen wir immer wieder die Fehler sehr genau suchen.. ok, einige erkennt man/Frau schneller, aber der Spielreiz bleibt auf jeden Fall

.. als MitNehmSpiel würde ich auch Max Mümmelmann empfehlen können, wird auch nicht langweilig - ist aber auch sehr einfach gestaltet..


so, mehr fällt mir gerade nicht ein :)


.
 
Oben