"Bergurlaub"

Sabine

Gehört zum Inventar
Vielleicht hat einer von euch schon damit Erfahrung. Ach was bestimmt mind. einer :hahaha:

Wir wollen Anfang Dezember kurzfristig in Winterurlaub fahren, evtl. ein bißchen Ski fahren und Hanna möchte das auch gerne lernen.

Jetzt hab ich da irgendwas im Hinterkopf was die Berghöhe bei Babys/Kleinkindern angeht.

Kann Lasse bedenkenlos mit? Oder gibt es eine Höhengrenze?

Schonmal danke für eure Antworten :winke:
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: "Bergurlaub"

Hallo Sabine

Ich weiss nur. dass man in der Schwangerschaft nicht über 1 800-2 000 m soll.

Wegen den Kleinkindern hab ich noch nichts gehört.

Allerdings werdet ihr Lasse wohl nicht mit auf die Piste nehmen, oder? Und zum Rodeln muss man dann ja nicht unbedingt bis auf den höchsten Gipfel .......

Viel Spass im Urlaub

Corina
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: "Bergurlaub"

Nee Skifahrn kann er noch nicht ;-)

Nur wollten wir evtl in ein autofreies Skigebiet, wo du Nahe der Piste wohnst. Deshalb die Frage.
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: "Bergurlaub"

Das sollte schon gehen. Die Orte sind ja nich soooo hoch gelegen. Ich schätze mal so 1400 - 1600 m.

Mit Fabian sind wir das erste Mal in den Bergen als er 2 J. alt war und mit Anja als sie 16 Monate alt war. Da waren wir auf 1500 m, geschadet hat es beiden nicht;).

Wo fahrt Ihr den hin?
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: "Bergurlaub"

Na was wo folgendes drin ist :hahaha:0
1. kurzfristig
2. schön skifahrn
3. Für Kinder in Hannas Alter geeignet.
4. Evtl eine Krabbelgruppe wo wir Lasse mal für ne Std abgeben können
5. bezahlbar
6. nicht über 550- max 600km
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: "Bergurlaub"

Na was wo folgendes drin ist :hahaha:0
1. kurzfristig
2. schön skifahrn
3. Für Kinder in Hannas Alter geeignet.
4. Evtl eine Krabbelgruppe wo wir Lasse mal für ne Std abgeben können
5. bezahlbar
6. nicht über 550- max 600km

:hahaha::hahaha::hahaha:, na warum ziehts dich dann nicht in den süden von münchen: spitzingsee, brauneck oder von da aus mal schnell noch richtung österreich (geht von bad tölz/brauneck) in einer guten Stunde.

http://www.schliersee.de/
http://www.lenggries.de/

Für Kinder gibts da jede Menge, bspw. das hier: http://villalustig.de/

vielleicht fällt mir noch mehr ein..............
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: "Bergurlaub"

Naja wäre ne Alternative :???: :hahaha:

Hört sich alles schonmal gut an. Achja, würden gerne in einer Ferienwohnung od. ähnlichen übernachten :winke:

Überleg mal weiter ;-) Würde mich freuen....
 
Oben