Wie pflegt ihr eure Ledercouch?

Pritzi

Geliebte(r)
AW: Wie pflegt ihr eure Ledercouch?

Im Normalfall wisch ich die Ledersofas nur mit einem feuchten Lappen ab. Einmal im Jahr benutze ich das Lederpflegeset von Ikea, das reicht. Ein Ledersofa ist jetzt schon 9 Jahre alt und sieht im Grunde genommen genauso "gepflegt" aus wie das andere, das erst 1,5 Jahre alt ist.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wie pflegt ihr eure Ledercouch?

Von einem alten Schuhmacher wo ich Jahrelang gearbeitet habe .

Die Ledercouch regelmäßig mit Schuhcreme einreiben, einziehen lassen und nachpolieren. Natürlich immer die passende Creme (schwarze Couch = schwarze Schuhcreme) nehmen.

LG
 

Pritzi

Geliebte(r)
AW: Wie pflegt ihr eure Ledercouch?

Von einem alten Schuhmacher wo ich Jahrelang gearbeitet habe .

Die Ledercouch regelmäßig mit Schuhcreme einreiben, einziehen lassen und nachpolieren. Natürlich immer die passende Creme (schwarze Couch = schwarze Schuhcreme) nehmen.

LG

:umfall: DAS wär ein Grund für mich, meine Ledersofas zu abzuschaffen. Ich habe zwei große 3- Sitzersofas mit Lederbezug auch am Sofarücken- da werd ich ja nich fertig.... Vom Schuhcremeverbrauch mal ganz zu schweigen, einmal elfenbeinfarben, einmal petrolgrün - gibts die Schuhcremefarben überhaupt?

Also, meine Ledersofaverkäufer haben mir davon nix erzählt. Und ich fahre ja schon seit vielen Jahren mit meiner offensichtlich nachlässigen Pflege sehr gut...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pritzi

Geliebte(r)
AW: Wie pflegt ihr eure Ledercouch?

Ach was mir zum Thema Schuhcreme noch einfällt: Mal angenommen, ich creme mein petrolgrünes Sofa mit einer petrolgrünen Schuhcreme ein und poliere auch brav nach. Wenn ich dann mit einer weißen Hose drauf sitze und ein bisschen schwitze im Sommer, die Hose also an den beinen leicht feucht wird, bleibt dann die Hose eigentlich weiß?
 
Oben