Geburtstagsgeschenkideen gesucht

Pritzi

Geliebte(r)
Meine Tochter wird in gut 3 Wochen acht und ich habe keine wirkliche Idee, was ich ihr schenken soll. Wenn ich sie nach ihren Wünschen frage (was ich schon seit Wochen regelmäßig tue), kommt jedesmal was anderes. Es gibt also keinen echten "Herzenswunsch". Der einzige Wunsch, der ab und zu nochmals auftaucht ist der nach einer neuen Barbie- Kutsche :umfall: Für Barbie- Dingens- Zeugs ist aber mein Ex- Mann "zuständig", das kauf ich nicht, das hat schon immer er geschenkt. Also werde ich diesen Wunsch wohl an ihn weiterleiten.

Nur ist damit MEIN Problem nicht gelöst. Und das der Großeltern, Tanten/ Onkel, Paten, großen Cousinen und Cousins auch nicht...

Ich glaube, dieses Kind HAT einfach alles, was es "braucht"...

Also:
sie malt gerne - hat aber ausreichend Stifte/ Malzeugs
sie liest gerne - hat aber ausreichend Bücher
sie spielt gerne Prinzessin/Königin - hat aber genügend Verkleidungskrempel incl. Krönchen, Klapperschuh, Zauberstäbe, Handschuhe....:umfall:
sie liebt Musik - hat viele CD´s, Kassetten, spielt Block- und Querflöte, hat ein gutes Percussions- Set
sie spielt gern Schule :umfall: - hat Tafel, Kreide, Zeigestock:cool:
sie HAT mal gern gepuzzlet - die Puzzles haben die Schublade aber schon lange nicht mehr verlassen
sie spielt gern PC (wenn sie denn darf) - hat aber altersgerechte Spiele, die auf meinem altertümlichen ausgemusterten PC laufen

Wenn ich das so schreibe, fällt mir tatsächlich nur eines ein, was sie sich immer wieder mal wünscht: eine eigene Querflöte (im Moment hat sie ein Leihinstrument der Musikschule). Aber bei den Preisen ("gute" kosten wohl ab 300 € aufwärts) will ich erst mal warten, ob sie wirklich dabei bleibt, sie spielt erst seit April und ich will nicht so viel Geld ausgeben, um einen Monat später zu hören: Ooch, ich hab da keine Lust mehr drauf....

*Zuhülf* Wer hat Ideen?
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Geburtstagsgeschenkideen gesucht

Vielleicht ein spaßiges Gesellschaftsspiel für die langen Winterabende? Wenn sie acht wird, würde ihr Carcassone vielleicht viel Spass machen.

Ansonsten kann man auch gut praktisches an Kinder, "die schon alles haben", verschenken, finde ich. Eine besonders schöne Bettwäsche mit neuem Schlafanzug, Winterjacke oder -schuhe. Hat sie noch ein anderes Hobby außer Querflöte? Mein Großer zB wünscht sich in unregelmäßigen Abständen neue Fußballschuhe und Adidas-Jacken. Zum Thema Musik würde mir noch Literatur/Biografien zu verschiedenen Komponisten mit Hörproben CDs einfallen. So etwas gibt es bestimmt.

Lulu :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben