Kieferorthopädie Probleme

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Mensch ich weiß nicht irgendwie bin ich mit meinem Kieferorthopäden im Bereich mit Lisa nicht zufrieden. Habe ich jetzt eigentlich die Möglichkeit während der Behandlung mir eine 2.te Meinung einzuholen? Evtl. nach Rücksprache mit der KK?

Danke Alex
 

Finele

Fitznase
AW: Kieferorthopädie Probleme

Ja sicher - ich würde es mit der KK aber vorher abklären. Aber es liegt ja auch in deren Interesse, dass ihr die Behnadlung für alle zufriedenstellend abschließt. Evtl. haben die auch eine Empfehlung für Euch.

Darf ich fragen, mit was Du nicht zufrieden bist?
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Kieferorthopädie Probleme

Ja klar darfst Du fragen.

Lisa hat eine Fränkel Trainer bekommen. An und für sich finde ich sowas gut. Ist halt ein Funktionsregler. Nur sitzt er meiner Meinung nach sowas von falsch und schlecht. Alle Bilder die ich im Internet finde sehen ganz anders aus vom Sitz her.
Und ich finde die Zähne verschlechtern sich gerade anstatt sich zu bessern.

Wenn ihn jemand kennt und mir helfen kann würde ich ich Bilder einstellen.

lg Alex
 

Finele

Fitznase
AW: Kieferorthopädie Probleme

Lisa hat eine Fränkel Trainer bekommen. An und für sich finde ich sowas gut. Ist halt ein Funktionsregler. Nur sitzt er meiner Meinung nach sowas von falsch und schlecht. Alle Bilder die ich im Internet finde sehen ganz anders aus vom Sitz her.
Und ich finde die Zähne verschlechtern sich gerade anstatt sich zu bessern.

Alex,

ich kenne diesen Trainer nicht, aber mein erster Gang wäre, mit ausgedruckten Bildern zu meinem derzeitigen Kiefernorthopäden und ihn darauf ansprechen.
Du wirst ja dann sehen, wie er reagiert - vielleicht gibts auch eine Erklärung dafür.

Je nachdem, wie zufriedenstellend das Gespräch ist, würde ich mir dann eine Zweitmeinung holen :jaja:.

Wie oft habt Ihr denn Kontrollen?
 
Oben