Noch mal ein Kopfschütteln heute von mir

Dorli

ohne Furcht und Tadel
da les ich gerade dass sich ein Achtjähriger auf einer Messe für Waffen mit einer Uzi erschossen hat. Der Junge hat die Kontrolle über die Waffe verlorgen und sich in den Kopf geschossen.
und der Veranstallter nennt so eine Veranstaltung "Völlig legal und lustig"

Bin ich zu naiv oder liegt es an den USA, dass es bei mir ein Kopfschütteln verursacht??? Was hat ein Kind auf einer Waffenmesse verloren. Warum darf ein Kind mit einer Uzi schießen?

Ich schüttel hier den Kopf.

Mehr gibt es hier:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/748/315637/text/
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Noch mal ein Kopfschütteln heute von mir

Ich hab es vorhin auhc gelesen und nur mit dem Kopf geschüttel.
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Noch mal ein Kopfschütteln heute von mir

Bin ich zu naiv oder liegt es an den USA, dass es bei mir ein Kopfschütteln verursacht??? Was hat ein Kind auf einer Waffenmesse verloren. Warum darf ein Kind mit einer Uzi schießen?

Ich schüttel hier den Kopf.

Neee, ich finde nicht das Du zu naiv bist!

Meine Frage wäre:

WARUM WAR DIE WAFFE GELADEN????

Gruß Tanja
 

Alina

Selfie Queen
AW: Noch mal ein Kopfschütteln heute von mir

Neee, ich finde nicht das Du zu naiv bist!

Meine Frage wäre:

WARUM WAR DIE WAFFE GELADEN????

Gruß Tanja

Es stand ja da, das du damit auf verschiedene Gegenstände schießen dürftest. Unverantwortlich einen 8Jährigen damit hantieren zu lassen. Selbst bei einem Erwachsenen noch. Also es ist kein Argument...

lg
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Noch mal ein Kopfschütteln heute von mir

Ok!

Es stand ja da, das du damit auf verschiedene Gegenstände schießen dürftest.

Aber es kann doch nich sein, das ein 8 jähriger auch unter Aufsicht!! mit einer geladenen Waffe rumhantieren darf! Auch in den USA gibt es Alterseinschränkungen dafür! Ist ja da von Staat zu Staat verschieden, in Minnesota z. B. liegt sie bei 21 Jahren!
 
C

corradomaus

AW: Noch mal ein Kopfschütteln heute von mir

Ihr seht doch selbst wie Waffengeil die Amerikaner sind...in jedem Bericht über die Wahl wird irgendwer als VeteranenHeld gefeiert...die haben keine Vergangenheit vor 1700...und sind ein zerwürfelter Haufen vers. Nationen... da muss man durcheinander kommen...viell. auch im Kopf...
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Noch mal ein Kopfschütteln heute von mir

Also mal aus dem Standpunkt von Jemandem (also mir) der selbst als Kind schon Waffen in der Hand hatte und auch schießen gelernt hat, finde ich es unverandwortlich. Ich, obwohl bei mir nix passiert ist, würde es meinem Kind nicht erlauben.

"Schützenverein" hin oder her. Ein 8 Jähriger sollte keine Uzi in die Finger bekommen und "mal so" damit schießen dürfen. Auch nicht unter Aufsicht eines "Schießlehrers"
 
Oben