Erneuter Ultraschall ..

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Gestern war ich in der Pränatalen Praxis um von Krümel das Herz erneut untersuchen zu lassen, da ich ja einen angeborenen Herzfehler hatte!

Der Arzt war sehr nett und hat eigentlich ne komplette VU nochmal gemacht! Es ist alles soweit in Ordnung! Herz, Gehirn, Rücken, Gesicht! :bravo: Der Arzt wollte mich aber in 10 - 12 Wochen nochmal sehen, da ein Herzfehler sich auch noch in den nächsten Wochen entwickeln könnte!

Was ihm, wie auch dem FA, aufgefallen ist, dass Krümel ein erweitertes Nierenbecken hat! Die Werte wären gerade im Grenzbereich! Daraufhin sagte er, dass dies auch ein Zeichen für Trisomie sein könnte! Er meinte, dass das alles mit "ö" gesprochen wird! Man weiß nur, das 10% der Trisomie Kinder ein erweitertes Nierenbecken haben, aber auch genausogut 5% der gesunden Kinder die auf die Welt kommen! Das könnte sich auch alles noch verwachsen und muss noch gar nichts bedeuten. Man könnte natürlich weitere Untersuchungen machen, die ich aber definitv nicht machen lasse! Und er meinte, dass Jungs das sehr häufig haben und er wollte daraufhin das Geschlecht bestimmen! Aber Krümel liegt ja in Beckenendlage und sitzt auf seinen Geschlecht! Der Arzt konnte nichts sehen, :hahaha:! Wir wollen das Geschlecht ja auch gar nicht wissen und das weiß Krümel bestimmt, hihi!

Die Werte von mir, so sagte der Arzt wären sehr super! Solche Werte hätte er bei einer Erstgebärenden noch nicht gesehen, die wären überdurchschnittlich gut! Und wenn es nach den Werten geht, kann ich noch 5 weitere Kinder bekommen, hihi!

Tja, jetzt heißts weiter warten! Aber ich habe keine Angst! Ich habe ein gemischtes Gefühl! Der Arzt sagte auch abschließend, dass ich mit einem guten Gefühl nach Hause gehen kann!
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Erneuter Ultraschall ..

Meine Daumen sind fest gedrückt, aber Du klingst so positiv, es wird bestimmt alles gut :jaja:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Erneuter Ultraschall ..

Was ihm, wie auch dem FA, aufgefallen ist, dass Krümel ein erweitertes Nierenbecken hat! Die Werte wären gerade im Grenzbereich! Daraufhin sagte er, dass dies auch ein Zeichen für Trisomie sein könnte! Er meinte, dass das alles mit "ö" gesprochen wird! Man weiß nur, das 10% der Trisomie Kinder ein erweitertes Nierenbecken haben, aber auch genausogut 5% der gesunden Kinder die auf die Welt kommen! Das könnte sich auch alles noch verwachsen und muss noch gar nichts bedeuten. Man könnte natürlich weitere Untersuchungen machen, die ich aber definitv nicht machen lasse!

:winke:
nicht gleich mit dem Schlimmsten rechnen!
Das erweiterte Nierenbecken haben viele Kinder in dem Stadium. Meine FA hat mir das am Dienstag ausführlich erklärt. Unser Krümel hat das auch, ist aber normal, nach ihrer Aussage. Bis von 3-4 Jahren konnte man so etwas im US noch nicht sehen, jetzt stellen die Geräte das dar und alle bekommen gleich Panik. Das verwächst sich noch!!!
LG Uta
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Erneuter Ultraschall ..

:winke:
nicht gleich mit dem Schlimmsten rechnen!
Das erweiterte Nierenbecken haben viele Kinder in dem Stadium. Meine FA hat mir das am Dienstag ausführlich erklärt. Unser Krümel hat das auch, ist aber normal, nach ihrer Aussage. Bis von 3-4 Jahren konnte man so etwas im US noch nicht sehen, jetzt stellen die Geräte das dar und alle bekommen gleich Panik. Das verwächst sich noch!!!
LG Uta

Davon geh ich auch aus.
Ich denke viele Ärzte machen einem echt mehr Angst alles andere! Warum sprechen Ärzte sowas wie mit der Trisomie eigentlich an?? Das versteh ich nicht!

Aber ich mach mir auch keinen Stress! Ich habe dem Arzt gestern auch gesagt, nachdem er sagte, das man ja weiter gucken kann, dass ich nicht weiter gucken will und ich es auch nicht wissen will! Wenn es so ist, dann ist es so und ist genauso willkommen!
 

Simone

Lesemaus
AW: Erneuter Ultraschall ..

Ich finde es toll dass du das so positiv siehst! Und du hast sicher recht, da verwächst sich noch viel!

Aber doof finde ich es von den Ärzten, dass sie dich erst darauf aufmerksam machen und dann entlassen mit den Worten: "Machen sie sich keinen Kopf" - die meisten werdenden Mütter machen sich da bestimmt einen :ochne:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Erneuter Ultraschall ..

Aber doof finde ich es von den Ärzten, dass sie dich erst darauf aufmerksam machen und dann entlassen mit den Worten: "Machen sie sich keinen Kopf" - die meisten werdenden Mütter machen sich da bestimmt einen :ochne:

Jepp das finde ich auch, erst einem verrückt machen von wegen das könnte und das könnte und dann entlassen mit dem Spruch: Sie können mit gutem Gefühl nach Hause fahren! Grrrr. Ich könnt echt ko....!

Ich glaub früher war einiges besser. Als noch nicht soviel Untersuchungen gemacht worden sind! Und die Frauen sind damit auch klar gekommen!

Ich freu mich jedenfalls aufs Baby und mach mich nicht verrückt! Es kommt sowieso so, wie es kommen soll! Und aufhalten kann man es nicht!
 
Oben