Haustiere Hund holt Wäsche von der Leine

Vinny

Gehört zum Inventar
:winke:Wir haben seid 4 Wochen wieder einen Hund. Es ist ein Beagle und schon 7 Monate alt. Er war vorher bei einer älteren Frau, die ihn leider nicht mehr behalten konnte. Gut, nun haben wir ihn, bzw. "sie".;)
Sie scheint nicht wirklich erzogen zu sein (klar, wir sind dabei, das nachzuholen).
Momentan nervt es mich jedenfalls sehr, dass sie mir die Wäsche von der Leine klaut, damit spielt und dann im Dreck liegen lässt. Gut, ich bin froh, dass sie -bis jetzt- noch nichts kaputtgebissen hat. Aber schön ist das trotzdem nicht. :ochne:
Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Wenn ich das mitbekomme und sie streng rufe und schimpfe, weiß sie wohl schon, was los ist. Sie haut jedenfalls gleich ab.:achtung:
Hat Jemand ´ne Idee?
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Hund holt Wäsche von der Leine

Wenn sie wieder dran geht, laut nein rufen (oder halt den Ausdruck den ihr benutzt um etwas zu verbieten) und gleichzeitig was auf den Boden werfen, das Krach macht. Wenn sie dann davon ablässt, schön loben. Und das immer wiederholen sobald sie es wieder versucht.

Ein Beagle, schön, aber nicht ganz leicht zu erziehen ;-)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Hund holt Wäsche von der Leine

Oder du versteckst dich mit einer Wasserflasche hinter der Wäsche und es gibt eine Ladung ins Gesicht, wenn sie es versucht.

Röschen wird mich hauen *kopfeinzieh* - aber so hab ich Rajka beigebracht, dass sie nicht ohne uns aus der Haustür darf. Sie ist immer wie ein Blitz rausgerannt, sobald die Haustür aufging. Ich musste die Wasserflasche nur einmal benutzen, seitdem reicht es, wenn eine gefüllte Wasserflasche gut sichtbar neben der Tür steht :hahaha:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Hund holt Wäsche von der Leine

Bring ihr bei die direkt zusammenzulegen und in den Schrank zu räumen...:hahaha::hahaha:


:weghier:





Sorry, einen wirklich konstruktiven Vorschlag hab ich nicht:winke:
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Hund holt Wäsche von der Leine

Sie holt ja die Wäsche runter, wenn niemand da ist. :(

vermutlich weil ihr langweilig ist. Beagle brauchen Beschäftigung und vor allem Gesellschaft.
Als Meutehunde hassen sie das Alleinsein und als Jagdhund brauchen sie Bewegung und "Spannung".
Bitte ihr Abwechslung und vor allem, mach sie müde.
Gewöhne sie dran z.Bsp neben dem Rad herzulaufen und dann jeden Tag eine ordentliche Radtour und mehrmals raus. Sie muss richtig k.o sein, ordentlich ausgepowert.
Gruß,
Berrit
 
Oben