Kinder ...

Viola

Unschuldsengelchen
... machen nur Freude :heilisch:

:sagnix:

Ich weiß nicht, wie oft ich das nun schon gesagt hab :rolleyes:

Naja, eben kam Lea aus der Spielschule: Tropfnass und durchgeweicht bis zum Po, zum 2-en Mal für dieses Schuljahr :umfall: Die Schuhe durchgeweicht -aber richtig- und voller Schlamm :umfall:

Als ich entsetzt gefragt habe, wie lange sie denn nun schon so rumrennt, erklärte sie mir, dass das nun schon seit der morgentlichen Turnstunde so sein muß und dass ja .................... "Alle anderen Kinder" auch in die Pfützen gesprungen wären um zu sehen, wie tief die sind :umfall:

Nun kommt wohl die Phase: Aber die Anderen machen das ja auch - auf mich zu :heul: War die " ich äffe meine beste Freundin nach" nicht schon schlimm genug.... ach nee, da arbeiten wir ja auch noch dran :hahaha:

So, dann überleg ich mir mal, wie ich diese Schuhe "retten" kann, was mir mit den anderen Paaren vorher leider nicht gelungen ist und hoffe es steht nicht wieder ne fette Grippe ins Haus :achtung:
Ich überlege so langsam ob ich hier daheim ne Spendenspardose für bedauernswerte ungeliebte, zu früh dahin gegangene Schuhe hinstellen soll, denn meine Maus schafft es mit allen erdenklichen Mitteln Mama alle 2 Wochen zum Schuhkauf zu bewegen :hahaha:
Diesmal war die Pfütze, neulich der Spielplatz davor...........usw... :umfall: Meine Schuhe .....heul :heul:

EPddWnb, ich weiß :rolleyes: Ich mußte mal "heulen" :heilisch:

LG, Viola
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Kinder ...

Gib ihr doch, wenns recht matschig ist Gummistiefel mit. Die kannst leicht abwaschen und ärgert dich dann nicht. Oder geht das nicht? Wäre zumindest nicht so kostenintensiv.

lg
sabine
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Kinder ...

Gib ihr doch, wenns recht matschig ist Gummistiefel mit. Die kannst leicht abwaschen und ärgert dich dann nicht. Oder geht das nicht? Wäre zumindest nicht so kostenintensiv.

lg
sabine

Geht leider nicht :ochne:
Die Kinder laufen in der Spielschule (Kindergarten) in den Schuhen umher, die sie morgens an die Füße bekommen. Die Hausschuhe gab es nur im Vorjahr in der Vor-Spielschule, leider. So und da nun mal Aktivitäten sowohl drinnen als auch draußen unternommen werden wie Spielplatz oder zum Turnen in die Turnhalle gehen, zieht man den Kindern wohl am besten Lederschuhe oder Lederturnschuhe in denen sie halt keine Schweißfüße bekommen an. Gummistiefel haben sie zwar in der Schule stehen, doch die werden NUR angezogen, wenn sie Freitags gemeinsam in den Wald gehen... Du siehst, ich hab da so ein bisschen verloren :rolleyes:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Kinder ...

Mach ich auch :jaja: Ich hol Lea meistens ein paar Elefanten, die empfinde ich als Mittelteuer und dann noch ein paar günstige von Bären oder Kid....oder ich schau auch viel bei Ebay, da kriegt man ja auch oft neue Schuhe zum halben Preis! Wenn dann ein Paar der beiden komplett hinüber ist, ersetze ich das andere usw... ohne 2 Paar gleichzeitig läuft hier eh nix... aber trotzdem, doof isses so oder so :rolleyes:

Ich guck schon gar nicht mehr nach Geox oder Ricosta, ich würd uns in den Ruin stürzen bei dem Schuhverschleiß hier :hahaha: Ach und der Hammer ist dann, dass Tim regelmäßig mosert, dass ich meinen Schuhtick auf Lea ausweite und ihr ja schon mehr Schuhe kaufe als mir! :umfall:
 

Martina

Dauerschnullerer
AW: Kinder ...

auch wenn es jetzt nicht so viel hilft aber....... mit etwas Glück, geht die "PHASE" bald vorüber....hoffentlich...... oder??
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Kinder ...

auch wenn es jetzt nicht so viel hilft aber....... mit etwas Glück, geht die "PHASE" bald vorüber....hoffentlich...... oder??

:hahaha: aber sicher , wie alle Phasen:heilisch: Eben beim Essen hat Lea mal wieder gefühlte 30 Mal hintereinander auf die Gabel gebissen. Sie weiß, dass ich das hasse und ich warne sie immer wieder, dass die Zähne irgendwann davon kaputt gehen. Kratzt sie alles nicht. Ich hoffe also auch da, dass diese Phase vorbei geht, ehe sie die 3en schon vor den 2en braucht :umfall:
 

Martina

Dauerschnullerer
AW: Kinder ...

Viola;1953825 ehe sie die 3en schon vor den 2en braucht :umfall:[/QUOTE hat gesagt.:
das habe ich allerdings in Praxiszeiten noch nie erlebt.
Auch keine abgebrochenen Zähne durch Kauen auf einer Gabel.
Aber....man soll siemals nie sagen.:heilisch:
 
Oben