Kennt jemand ein tolles Mutter-Kind-Kur-Haus?

Vollzeitmama

formerly known as Silke und Baby Jannik
Hallo ihr Lieben,

ich möchte so gerne (mal wieder) in Mutter-Kind-Kur fahren. Hier ist halt in letzter Zeit viel passiert und es wird für mich an der Zeit, eine Auszeit zu nehmen.
Wir haben bereits eine mit den drei Kleinen und unseren zwei großen Jungs gemacht und waren total enttäuscht. Das Essen und die Anwendungen waren damals gut, aber das Haus selber absolut blöd. Es hieß vorab, das Haus hätte "Drillingserfahrung" und es sei überhaupt kein Problem, mit Drillingen bzw. insgesamt 5 kleinen Kindern zu kommen. Die Realität sah anders aus: Die Zimmer bzw. Abstellräume (es paßte noch nicht einmal ein Kleiderschrank in die Kinderzimmer; außer Betten stand dort nichts!) waren so klein, daß wir uns unmöglich mit allen Kindern dort aufhalten konnten. Also blieben nur die Gemeinschaftsräume, die ständig überfüllt waren und daher auch ohne Sauerstoff waren!
Nun möchte ich mich diesmal nicht auf die Worte des Kurhauses und deren Internetpräsenz verlassen und euch mal direkt fragen:
Hat irgendjemand ein wirklich tolles Haus zu empfehlen? Ich würde gerne im Sommer an den Strand fahren. Und ich würde allein mit fünf Kindern (im Sommer dann 7, 5 und 2,5 Jahre alt) fahren.
Mir wäre wichtig, daß die Zimmer (mind. 2 Kinderzimmer) so groß sind, daß die Kinder dort auch spielen können. Zudem hätte ich gerne einen Telefon- und Fernsehanschluß. Wir brauchen einfach für unser Abendritual einen Kinderfilm :wink:
Eine Kinderbetreuung, die über die Anwendungszeiten hinausgeht, wäre natürlich auch sehr schön. Wie heißt nochmal das Ding mit den vielen Buchstaben, daß ich schon lange nicht mehr in der Hand hatte? Ach ja, Buch! :wink:

Liebe Grüße
Silke
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Kennt jemand ein tolles Mutter-Kind-Kur-Haus?

...allerdings wirst du euer abendritual in dem sinne nicht beibehalten können, da das fernsehprogramm auf ein paar öffentlich rechtliche sender beschränkt ist. am wochenende kommen über den hauskanal dann schonmal kinderfilme.
 

Vollzeitmama

formerly known as Silke und Baby Jannik
AW: Kennt jemand ein tolles Mutter-Kind-Kur-Haus?

Das klingt ja alles ziemlich gut auf der Internetseite. (Habe mal eben alles zumindest kurz überflogen...)
Die Zimmer sind aber nur für max. 4 Kinder geeignet? Ist das wirklich so?
Würden wir - sollten wir die Kur genehmigt bekommen und uns für dieses Haus entscheiden - dann eher in eins der Appartements kommen? Da wird das Essen ja in der Wohnung eingenommen. Wird es dann dort hingebracht bzw. von uns aus dem Speisesaal geholt? Weißt Du, wie das dann funktioniert?

Blöde Frage, aber wie breit sind da die Türen? Unser Cabrio ist ja nun 108 cm breit. Kommen wir da ins Gebäude und evtl. auch in die Zimmer rein?

LG Silke
 

Vollzeitmama

formerly known as Silke und Baby Jannik
AW: Kennt jemand ein tolles Mutter-Kind-Kur-Haus?

Wie ist das da mit dem Mittagsschlaf?
Wird der im Kindergarten gemacht oder bei den Müttern auf dem Zimmer?

- nur sofern Du damit vielleicht auch Erfahrung gemacht hast -
 

Nele

Dauerschnullerer
AW: Kennt jemand ein tolles Mutter-Kind-Kur-Haus?

Hi Silke,


in dieser Muki Kur waren schon einige aus diesem Forum

http://www.strandrobbe.de/

und aus Mattis seiner Spielgruppe war auch gerade eine Mutter dort!!

Fazit war immer - Toll

Lass Dir doch Unterlagen zuschicken und schau ob es Dir zusagt!!

Und --- es wäre nicht weit von Euch;)
 
Oben