Kinderbesteck mit Gravur...

Krümelchen

Gehört zum Inventar
... wünscht sich meine Freundin zur Taufe. Wir sind Taufpaten und das hätte sie gerne. Ich hab nun schon mal gewühlt und es gibt ja Unmengen an Angeboten. Kann mit jemand etwas empfehlen? Oder von etwas abraten?

Hat jemand noch eine Idee für etwas Kleines dabei? Persönliches? Ich hab diese Kinderbibel mit Namen gefunden. Lohnt die sich??

danke euch :bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kinderbesteck mit Gravur...

Ich frag mal meine Mama ... aber die ist heute zum Sport und kommt spät heim. Die hat den Kindern wunderschön graviertes Besteck zu Weihnachten geschenkt.

Was persönliches? Ein Brief für später vielleicht? Die Kinderbibeln kenne ich nicht.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Kinderbesteck mit Gravur...

Hallo,

wie ist denn das Besteck dass Deine Freundin hat? Gibt es davon vielleicht ein Kinderbesteck das man gravieren könnte?

Ich hab nämlich grade gesehen, dass es bei WMF etliche gravurgeeignete Kinderbestecke gibt, die zum Teil passend zu bestehenden Bestecklinien sind.
Nur kann man die Gravur online nicht mit bestellen.

Meine Mama hatte mir seinerzeit so nach und nach ein versilbertes Premiere-Besteck geschenkt und die Kinder bekamen halt jetzt das passende Kinderbesteck dazu. Da wir alles beim örtlichen Juwelier gekauft haben, war das mit der Gravur auch kein Problem ;-)

Meine Schwester hat seinerzeit zur Taufe schon ein ganz schlichtes schönes graviertes bekommen, das war ein echtes Silberbesteck.

Tja ich gestehe ich liebe mein versilbertes, das fühlt sich ganz anders an als die mehr oder weniger scharfkantigen Preßblechlöffel die wir vorher hatten. Vom Gewicht her schon mal, und es ist irgendwie auch "glatter", bilde ich mir ein.

Aber zwischen ganz schlecht und superduper gibt es ja so einiges an Qualitätsstufen - und es kommt vorallem drauf an, wie viel Du ausgeben willst.

Jedenfalls würde ich um die Form und Verarbeitung zu testen mir das Besteck auf jeden Fall im Geschäft anschauen, bevor ich es kaufe, egal ob Edelstahl oder Silber.

Als Kleinigkeit nebenzu fällt mir ein: weiße Schühchen, kleine Spieluhr/Schmusetuch/Dinkelkissen, oder ein Segenskreuz. Gib mal z.B. bei Weltbild "Holzkreuz" ein, da kommt einiges was brauchbar ist. Sonja hat dieses:

000.295.167.jpg


Der Spruch ist
"Gott hat seinen Engeln befohlen, Dich zu behüten Tag und Nacht, wohin Du auch gehst" (Ps. 91,11)

Kinderbibel gabs bei mir zwar auch von der Patin, aber erst zur Kommunion als ich auch selber drin lesen konnte.

Liebe Grüße,
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Kinderbesteck mit Gravur...

danke euch schon mal...

Ja, Andrea, frag mal..

Das Holzkreuz finde ich sehr schön, hat Janna aber zur Taufe von der Freundin bekommen, die Patin ist. Geht also nicht.. :jaja:

ich werd mal weiter schauen.

WMF hat ein ganz tolles Piratenbesteck, das finde ich superschön, aber leider kann man es online nicht gravieren lassen.. :(
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Kinderbesteck mit Gravur...

Dann lass es doch bei einem Uhrmacher oder so gravieren.
ICh hab für Till auch besteck von WMF und bin total begeistert.

till hat auf Pergament, die bedeutung seines Namens bekommen. das fan ich sehr schon. und aus speckstein eine Hand, die ein Kind hält. Auch wunderschön.
Von seiner Patentante gab es noch ein Armband mit eingraviertem Namen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kinderbesteck mit Gravur...

Menno, blöde Demenz ... aber heut fiel es mir ein. Meine Mama hat das hier bestellt. Deutschland auswählen und in der Suche einfach Kinderbesteck eingeben, direkt verlinken geht nicht *grummel*
 
Oben