Roter Bauchnabel

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallo ihr Lieben,

Yara hat seit zwei Tagen einen geröteten Nabel. Ob das eine Entzündung ist weiß ich gar nicht genau...

Nun weiß ich nicht , ob das normal ist oder ob ich damit nochmal zum Doc sollte. Unsere Ärztin ist mitten in der Stadt und das ist immer so ein Akt und ich hab immer Angst, dass Yara sich da mehr wegholt als "abgibt" und deshalb frag ich erstmal hier.

Es blutet nicht, ist halt hellrot und ich trau mich nicht mehr so richtig ran, weil bei Bauchnabel bin ich immer übervorsichtig.

Letzten Mittwoch hatten wir U5 da war alles ok.

Ich hab mal ein Foto gemacht (nicht auf den Dreck achten, wie gesagt, ich trau mich grad nicht ran ;o)))

attachment.php


Hatten Eure das auch mal? Kommt sowas vor?

Lieben Gruss
Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Roter Bauchnabel

Ich würde es beim Doc abklären lassen.
Vielleicht kannst im Vorfeld das Bild via Email zum Doc schicken.
Frag doch einfach mal nach.
Kannst ja sagen, das Du nicht möchtest, das sie sich mehr einhandelt
als unbedingt nötig.
 

Nats

Jupheidi
AW: Roter Bauchnabel

Nele hatte das auch mal, da haben wir Fucidine-Salbe bekommen, da war es nach 2 Tagen weg.

LG Nats
 

Heidi

coole Mama
AW: Roter Bauchnabel

Ja, Emely hatte das auch schon.

Sieht entzündlich aus bei Yara. Sowas passiert gerne, wenn nach dem Baden der Nabel nicht komplett abgetrocknet war. (man pult meist nicht so tief mit dem Handtuch)

Bei uns hat Wundschutzcreme geholfen.


Liebe Grüsse, Heidi
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Roter Bauchnabel

Mhmmm....
Wie doof dass heute Freitag ist!! :umfall:

Ob ich es erstmal mit Wundschutzsalbe versuchen kann?


Vielleicht meldet sich Anke ja zufällig auch noch bevor ich heute nach der Mittagspause zum Doc könnte....
Oder ich ruf mal meine Hebamme an?!

Natascha, ist diese Fucidine-Salbe rezeptpflichtig? Sonst frag ich auch mal in der Apo nach.

Mensch.... sowas Blödes.

Jesse, ich glaub nicht, dass mein Doc sowas macht. Ich hatte auch schon die Idee, aber ich bin mir sicher, dass das nicht geht...

 

Nats

Jupheidi
AW: Roter Bauchnabel

Jetzt erschlag mich mal. Ich weiß es nicht. Ich glaub aber rezeptpflichtig.

Ich denke aber es geht sich um die antiseptische Wirklung. Da tut es aber eigentlich auch Betaisadonna oder andere Salben. Aber warte da mal am ebsten auf Anke, bevor ich was falsches sage. Muttermilch hast du?

LG
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Roter Bauchnabel

Jetzt erschlag mich mal. Ich weiß es nicht. Ich glaub aber rezeptpflichtig.

Ich denke aber es geht sich um die antiseptische Wirklung. Da tut es aber eigentlich auch Betaisadonna oder andere Salben. Aber warte da mal am ebsten auf Anke, bevor ich was falsches sage. Muttermilch hast du?

LG

Ja *vordiestirnklatsch*
Das wäre ja auch noch ne Idee!

Ich lass sie gleich mal ne Weile an der frischen Luft strampeln, packe etwas MuMi drauf und werde es dann vorsichtig trocknen und Wundschutzcreme drauf tun. Betaisodona etc hab ich grad nicht da, hol ich später.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Roter Bauchnabel

Ich würde antiseptische Bepanthen nehmen. Betaisodonna ist Jodhaltig, brennt und sie könnte allergisch drauf reagieren (vielleicht nicht beim ersten Mal.). Die antiseptische Bepanthen gibts rezeptfrei in der Apotheke. Nur dünn auftragen, damit Luft ran kommt.


Liebe Grüße
Kim
 
Oben