Mein erstes Quiz - Kosmolino

Susala

Prinzessin auf der Palme
Das Spiel hat Marek zum Geburtstag bekommen. Total übermüdet haben wir es heute zum ersten Mal gespielt. Da es ab 4 ist haben wir erstmal die einfachste Variante gespielt. Er konnte alle Fragen richtig beantworten, hatte aber viel Spaß dabei. Trotzdem würde ich die Altersempfehlung bei meinem Kind eher ab 3 1/2 angeben. Es gibt aber auch zwei schwerere Varianten, die dann wirklich ab 4 oder später sind.....außerdem macht ein Spiel ja auch Spaß, wenn man es gut kann.

Schwirig wird es, wenn man solche Wissensspiele mit verschieden alten Kindern spielen will. Dafür ist es eher nicht geeignet, ansonsten ist es mal ganz anders als die anderen Spiele und macht Spaß. :winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Mein erstes Quiz - Kosmolino

:winke: Stöber mal. Nett finde ich, dass das Spiel selber ganz ohne Text funktioniert. Die Fragen sind nur mit Bildern und Symbolen und ob die Antwort richtig ist, erkennen die Kinder, wenn sie den Daumen und Zeigefinger auf und unter die Karte halten.

Marek zählt gerne und überlegt gerne was zusammen gehört. Daher passt das spiel zu ihm recht gut. :winke:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Mein erstes Quiz - Kosmolino

Ich hab auch gestöbert und gekauft :nix:

Julian hats auch Spass gemacht, allerdings hatte er tatsächlich mit den gelben Karten (Gleichklingende Wörter finden) Schwierigkeiten, er wusste einfach nicht, was ich von ihm wollte.
Ich konnts echt nicht glauben.

Ist es Marek auch so ergangen??

Übrigens wollte Julian dann lieber Post damit spielen ... :umfall: :hahaha:

:winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Mein erstes Quiz - Kosmolino

.. mußte ich noch mal hochholen..

Laara hat es ja zu Weihnchten bekommen - es ist ein suuper Spiel, wir haben anstatt der nötigen 5 Karten das ganze Spiel zu zweit durchgespielt :) (die einfache Variante)

vielen Dank noch mal an Susala für den Tip

lg


.
 
Oben