Verkehrserziehung im Kiga ;-)

Suum

Gehört zum Inventar
Mein Vorschulkind hatte jetzt das erste mal Vorschule bei der Verkehrswacht. Als ich sie an diesem Tag abholte, bekam ich unterwegs fast einen Herzkasper. Da hieß es laufend lauthals...

AAAAAAAchtung Spielstraße....OOOOk....ende......ZZZZZZZeeeeeeebraaaaastreifen...AAAAAAchtung....GEEEEEEEElb....da muss man anhalten.....ja klar.........Zeeeeeeeeebraaaaastreifen...jaja.........

und was für Schilder habt ihr heute noch gelernt??.....mhmmmm....ahja....das Eierschild...:rolleyes:.....hääää....

An was für ein Schild hättet ihr denn da gedacht?? :rolleyes:

lg susi, die schon jetzt auf die weiteren Vorschulstunden freut...gg
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Verkehrserziehung im Kiga ;-)

Die Bodenwellen? :???:

Keine Ahnung.

Ich finds so wichtig - ich hoffe, sie merkt es sich :)
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Verkehrserziehung im Kiga ;-)

ich finds ja auch soo wichtig, grad weil wir schon oft per Fahrrad im Straßenverkehr unterwegs sind.....:winke:

und egal wie oft ich das sage, wenn es von anderen kommt, sitzt es einfach.....:cool:


aber die Bodenwellen sind es nicht..:heilisch:

:bussi: an dich
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Verkehrserziehung im Kiga ;-)

Wenns andere sagen sitzt es immer besser ;-)

Keine Ahnung, mir fällt kein Schild mit nem ei ein? :???:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Verkehrserziehung im Kiga ;-)

Das Vorfahrtstraßenschild - innen gelb, außen weiß. Nur nicht rund, erst recht nicht oval...
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Verkehrserziehung im Kiga ;-)

Oh weh,das kenne ich auch.
Oh-oh Mama,das war faaaaaast gelb...du hättest bremsen müssen.:umfall:
Manchmal wünsche ich mir eine Scheibe zwischen Vorder- und Rücksitzen.

Und mein Tip zum Eierschild:
Vorfahrtstraße? Erinnert mich bis heute an ein Spiegelei.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Verkehrserziehung im Kiga ;-)

Lars gibt auch seeeehr gerne den Fahrlehrer. Problem, ist nur, dass er im Kidersitz vorne sitzen muss, da hat er natürlich den allerbesten Überblick!
 
Oben