Immer diese Schmerzen.....

S

Sonja1976

Ich muss mich einfach mal ne Runde ausheulen..... Hatte ja schon bei der Hebammensprechstunde gepostet, das ich so furchtbare Schmerzen im Schambereich habe. Die werden mittlerweile immer schlimmer :-(

Morgens gehts erst, aber so ab mittag gehts richtig los. Wenn ich aufstehe (ich ruhe mich ja schon immer aus...) egal ob vom Stuhl oder von der Couch, dann sieht das aus als ob unser Ur-ur-ur-Oma aufsteht. Dann ist es besonders schlimm. Aber auch das laufen fällt mir immer schwerer. Und ich hab ja noch ein bissel bis zum ET.

Morgen früh habe ich wieder Vorsorge und bekomme dann auch die Überweisung zum Organ-Screening. Ich werde morgen früh meine FÄ nochmal drauf ansprechen und dann schnellstmöglich nen Termin im Krankenhaus (da ist das Organ-Screening) vereinbaren. Zur Not werde ich mit für einen Kaiserschnitt entscheiden und das dann halt schon recht früh. Ich kann das nicht mehr aushalten.

Mit Jannik was unternehmen ist überhaupt nicht mehr möglich. Im Gegenteil, ich bin froh wenn er von sich aus am Nachmittag in den Kindergarten möchte. Und ohne meinen Mann, hier ein dickes dickes Lob an ihn, würde ich es gar nicht schaffen.

Sorry, musste das mal loswerden. Hab grad ein Tief :(
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Immer diese Schmerzen.....

:troest: das liest sich ja nicht so schön. Hat deine Hebamme keine Idee, was dir helfen könnte?

Wegen dem Organ-Screening: bekommst du das erst jetzt?? Mein FA hat heute zu mir gesagt, dass wir das so ca um die 20. SSW rum machen.

Wünsche dir, dass es dir bald besser geht!
 

Nats

Jupheidi
AW: Immer diese Schmerzen.....

Das hatte ich bei Nele auch ganz schlimm. Es wird ja alles weich, die ganzen Symphysen :)???: Schreibt man das so??) bereiten sich auf das Kind vor. Vielleicht hilft dir ja ein Symphysengürtel oder Babybelt. Sprich mal den Arzt an, der kann sowas verschreiben:winke:

LG
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Immer diese Schmerzen.....

:???: können das nicht auch die "Mutterbänder" sein? oder war das nur am Anfang einer Schwangerschaft?? :oops: ist einfach schon zu lange her...


schau mal was ich darüber gefunden habe

Ziehen in den Mutterbändern
Das Ziehen in den Mutterbändern zählt zu den häufigsten Beschwerden in der Schwangerschaft. Die Mutterbänder (lat: Ligamentum rotundum) verlaufen von der Gebärmutter beiderseits zur Beckenwand und weiter bis in den Bereich der Vulva. Sie halten den Uterus in einer aufrechten, stabilen Lage. Die Bänder bestehen aus den gleichen Muskelfasern, wie der Uterus selbst. Durch die Vergrößerung und damit Gewichtszunahme des Uterus in der Schwangerschaft, wird der Zug, der auf die beiden Bänder wirkt, verstärkt. Gleichzeitig spannt die gedehnte Uterusmuskulatur. Dies wird dann mitunter als Schmerz empfunden. Ausgelöst und verstärkt wird er häufig durch Lagewechsel im Bett, beim Laufen oder auch schon durch die Kindsbewegungen. Exakt zugeordnet kann er nicht werden. Die Beschwerden treten meist erst nach dem ersten Schwangerschaftsdrittel auf und werden am häufigsten in der Mitte des 2. Drittels registriert, manchmal aber auch erst später.

Die Schmerzen sind stechend, krampfartig oder ziehend entlang des Verlaufs der Bänder. Manchmal ist es auch nicht einfach, diese Symptomatik von anderen ernsten Erkrankungen, wie z.B. Appendizitis (Blinddarmentzündung), Nierensteinen, Plazentalösung oder Wehen abzugrenzen. Kommen Schwindel oder Erbrechen, Durchfall, Fieber, Blutungen oder Gebärmutterkontraktionen, die mit der Hand zu fühlen sind, hinzu, haben die Schmerzen wahrscheinlich eine andere Ursache und Sie sollten Ihren Frauenarzt konsultieren.

Die Beschwerden oder Schmerzen, die durch die Mutterbänder verursacht werden, sind selbst nicht gefährlich, weder für die Mutter, noch für ihr heranwachsendes Kind. Die beste Therapie sind Ruhe und Wärmflasche, gegen die Schmerzen eventuell ein Paracetamol-Zäpfchen. Falls dies nicht reicht, oder Sie weitere Fragen haben, fragen Sie .


und Übungswehen? eine Möglichkeit?

.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Immer diese Schmerzen.....

Klingt stark nach Symphyse.

Sonja, ich wünsch dir alles Liebe und viel Durchhaltevermögen für die letzten Wochen :bussi: Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch, nur dachte ich damals, es wäre das Köpfchen, das schon so schwer drückt und das gehört so :piebts:

Sprich auf jeden Fall mit deinem Arzt. Viel kann man nicht machen, aber einen Gürtel gibt es dafür :jaja:
 
S

Sonja1976

AW: Immer diese Schmerzen.....

Ihr Lieben ich danke euch für eure Zusprüche. Das tut echt gut.

So nen Gürtel habe ich schon und habe ihn auch den ganzen Tag um, es sei denn ich sitze, dann kann ich es nicht gut haben.

Krawambuli
ja in der ersten Schwangerschaft hatte ich das zwei Mal laut Mutterpaß. Mir kam das nämlich auch so spät vor. Aber mittlerweile machen die das erst jetzt wenn keine Auffälligkeiten sind. So stellt man sich direkt in der Geburtsklinik vor. Alles muss so wenig Arbeit wie möglich machen :ochne: Wo das noch hinführt hier in Deutschland.....
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Immer diese Schmerzen.....

Guten morgen,

ich denke auch das es sich ganz stark nach symphyse anhört. Wenn dein mann berufstätig ist, würde ich mal mit dem Arzt sprechen bezügl. einer haushaltshilfe. Versuche so wenig wie möglich zu machen. Ich hatte es in der letzten schwanerschaft auch sehr schlimm. Habe abends kein bein mehr vors andere bekommen. Mir hat es echt gut geholfen unseren liegestuhl ins Wozi zu holen, weilauf dem Sofe in seitenlage liegen war auch nicht mehr drin.
Ich wünsche dir für den rest der schwangerschaft alles liebe und gute.

Lg
Sandra
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Immer diese Schmerzen.....

Oh je. :troest:

Klingt stark nach Symphyse.

Find ich auch. :jaja:

Ich hatte das in während der 2. Schwangerschaft viel stärker als in der ersten. Es ging schon im 5. Monat los und ich hatte ständig Schmerzen, mir fiel alles schwer, daran Fabian zu heben war schon gar nicht zu denken. :ochne:

Aus diesem Grund hab ich mich auch zu einem KS 8 Tage vor Termin entschieden, da ich beim ersten Mal keine richtigen Wehen bekam und trotz Einleiten 10 Tage drüber war.
DAS konnt ich mir mit diesen Schmerzen nicht vorstellen. :ochne:

Edit:
Ach ja, diesen Gürtel hatte ich auch - hat mir leider nicht viel geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben