"Indische" Linsensuppe

P

Paulchen

250 g orange Linsen
1 Bund Schlotten
1 rote Paprika
1 Knoblauchzehe
1 Stück Ingwer
200 g Hokkaido
bissel Chili
bissel Curry

alles zerkleinern, in 2 Esslöffel Öl anbraten und mit 800 ml Brühe auffüllen, 10 Minuten kochen lassen, dann noch 200 ml Kokosmilch und alles durchpürieren.

Keine Ahnung wieviel Kcal das hat, kann aber nicht viel sein, das wird ein Riesentopf!

Katja
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: "Indische" Linsensuppe

mmmmh, lecker, da werde ich morgen mal dem Asialaden einen Besuch abstatten :).

Das gibbet morgen mittag !!
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: "Indische" Linsensuppe

Wenn ich jetzt nur noch wüsste, was "Schlotten" sind :???: Vielleicht "Schalotten" - die gibbet aber nicht im Bund. Oder meinst Du eventuell Lauchzwiebeln?
 
P

Paulchen

AW: "Indische" Linsensuppe

Frühlingszwiebeln kannste auch nehmen. Bei uns im Bioladen sagen sie "Schlotten" :)
 
P

Paulchen

AW: "Indische" Linsensuppe

Ist es auch *wunder* :hahaha: :weglach:

Übrigens muss ich vor den Flatulenzen warnen, die sind exorbitant :hahaha:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: "Indische" Linsensuppe

Notiere: Für drei hungrige Erwachsene: mindestens das anderthalbfache Rezept, besser doppelt. Total lecker, und schnell gemacht. Das wird eins unserer Standardrezepte....
 
Oben