Eisenmangel - Tee oder Homöopathie

Mamafee

Gehört zum Inventar
Meine FÄ hat mir heute Morgen meine Werte mitgeteilt, und mein Eisenwert ist ziemlich niedrig (10,9).
Sie hat mir jetzt ein Rezept ausgestellt, aber ich würde lieber irgendwas homöopathisches nehmen, oder einen Tee zubereiten, der den Eisenhaushalt wieder in Ordnung bringt.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

GlG
 

Tamara

Prinzessin
AW: Eisenmangel - Tee oder Homöopathie

Ich habe meinen Eisenwert mit Kräuterblut und Schwangerschaftstee nach Stadelmann recht gut im Griff gehabt :prima:
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: Eisenmangel - Tee oder Homöopathie

Den Tee wollte ich mir auf jeden Fall holen.

Aber dieses Kräuterblut... ich kann da einfach nicht ran *örks*

LG
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Eisenmangel - Tee oder Homöopathie

Kräuterblut gibts auch als Dragees! Wäre das vielleicht eine Alternative?
 

Connie

Mary Poppins
AW: Eisenmangel - Tee oder Homöopathie

Achja, da war doch was, ging mir genauso :jaja:

Kräuterblut hab ich weder als Saft noch als Dragees runterbekommen, das hat mein Körper strikt abgelehnt :heilisch:

Irgendwo hab ich gelesen, dass der Eisenwert vielleicht auch nur wegen der Messung so niedrig sein könnte. Irgendwie so in der Art wenn der Finger zu wenig durchblutet ist und man gleich in der Früh Blut abgenommen hat und noch irgendwas (kein Frühstück?), dann kommt ein zu niedriger Eisenwert raus. Ich schau mal ob ich es finde, dann kann ich Dirs genau aufschreiben. Eventuell wäre es besser nochmal den Eisenwert bestimmen zu lassen bevor Du Medikamente nimmst.

Ansonsten fallen mir aber auch noch Schüssler Salze ein. Bloß welches und wie weiß ich jetzt auch nicht :???:

Alles Liebe,
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Eisenmangel - Tee oder Homöopathie

Also ich nehm auch die Kräuterblutdragees, sind einfach am besten.

:achtung: Wichtig: 2 Stunden vorher und nacher kein Kaffee, schwarzer Tee, Milchprodukte, Spinat und kein Magnesium zu sich nehmen.

Und am besten mit Orangensaft einnehmen, dann wird das Eisen besser resorbiert.

Lg Martina
--------------
Katharina & Benedikt 09/05
Krümeline 12/08
 

aurea

Goldstück
AW: Eisenmangel - Tee oder Homöopathie

10,9 find ich aber keinen niedrigen Eisenwert! *kopfschüttel*

ich lag bei beiden Schwangerschaften immer so zwischen 6 und 8, hab aber auch immer mal wieder Tablette verschrieben bekommen

die hab ich aber nicht immer genommen :nix:

ich hab lieber Saft für stillende Mütter getrunken, bzw. andere rote Säfte - die sind mir besser bekommen - und mein FA war zufrieden:jaja:
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: Eisenmangel - Tee oder Homöopathie

10,9 find ich aber keinen niedrigen Eisenwert! *kopfschüttel*

ich lag bei beiden Schwangerschaften immer so zwischen 6 und 8, hab aber auch immer mal wieder Tabletten verschrieben bekommen

Zwischen 6 und 8 find ich jetzt aber schon ganz schön heftig, der Normalwert liegt bei 14...

Danke für Eure Antworten. Ich werd es jetzt erstmal mit dem Schwangerschaftstee + Petersilienwurzel nach Stadelmann versuchen, wenn es sich damit nicht wirklich verbessert, greif ich vielleicht wirklich vorübergehend auf die Tabletten zurück.

LG
 
Oben