Haarausfall seit der letzten Geburt

Bianca

Gehört zum Inventar
:winke: Hallo Ihr Lieben!

Seit Amelies Geburt im letzten Jahr gehen mir irgendwie die Haare aus. :(

Jetzt ist es wohl auch für andere sichtbar, ich wurde kürzlich schon ein paarmal auf meine dünnen Haare angesprochen bzw. dass man meine Kopfhaut total sieht. :heul: Bei meinen dunklen, feinen Haaren natürlich noch mehr. :ochne:

Hattet Ihr das auch nach den Schwangerschaften? Wie wurde es besser?
Wurde es überhaupt besser?

Ich geh morgen zu meinem Hausarzt um ein Blutbild machen zu lassen; Eisenwert lass ich checken, aber kann der auch untersuchen ob z.B. Mineralstoffmangel vorliegt. :???: Ich hab schon ewig kein Blutbild mehr machen lassen ... :oops:
 
M

Mama2008Janet

AW: Haarausfall seit der letzten Geburt

Hallo Bianca,

ich hatte auch mächtig viel Haarausfall und zwar so ca. 4 Monate nach der Geburt. Es hat sich aber innerhalb der nächsten 1,5 Monate gebessert. Gemacht habe ich eigentlich nichts. Meine Freundin hatte das gleiche Problem und ihr wurde Shampoo von der Firma Lush empfohlen (die sind bekannt für ihre selbstgemachte Seife).
Ob es wirklich hilft, kann ich leider nicht sagen.
Ich würde dir raten eventuell noch mit deinem Gynäkologen wegen dem Hormonspiegel zu reden. Bei Haarausfall ist vielleicht auch ein Besuch beim Hautarzt nicht verkehrt. Es gibt eine gute Auswahl von Tinkturen in der Apotheke- kosten leider auch viel, darum frag erst einmal bei den Ärzten nach.
Hoffe, ich konnte dir ein klein wenig helfen...
Ich weiß, das so ein Problem einen richtig belasten kann.

Drück dir die Daumen, dass alles wieder gut wird.
Liebe Grüße

Janet
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Haarausfall seit der letzten Geburt

Ich dank Dir Janet. :winke:

Ich hatte nach der ersten Entbindung auch Haarausfall, hat sich allerdings auch von allein wieder geregelt, aber diesmal wird es schlimmer statt besser. :ochne:

Ich würde dir raten eventuell noch mit deinem Gynäkologen wegen dem Hormonspiegel zu reden.

:lichtan: Ja stimmt! Danke. Daran hab ich gar nicht gedacht.
 
L

Lillian

AW: Haarausfall seit der letzten Geburt

Bianca, ich hatte das nach Nelios Geburt zuerst auch genau so wie nach Ninas Geburt. Also es fing so nach 3 Monaten an und dauerte etwa 4 Monate. Aber seit etwa 4 Wochen geht es schon wieder los :heul: Da ich mich generell so geschafft fühle, vermute ich bei mir vor allem Eisenmangel.
 
M

Mama2008Janet

AW: Haarausfall seit der letzten Geburt

Gern geschehen. Hälst du mich auf dem laufenden, was sich bei dir nach den Arztbesuchen ergeben hat? Würde mich schon interessieren, was die Ursache bei dir dafür ist.

Liebe Grüße
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Haarausfall seit der letzten Geburt

Gern geschehen. Hälst du mich auf dem laufenden, was sich bei dir nach den Arztbesuchen ergeben hat? Würde mich schon interessieren, was die Ursache bei dir dafür ist.

Liebe Grüße


Werd ich machen. :winke:


@Lillian
Ich denk auch der Streß mit Nelio ist zumindest bei Dir der Auslöser. :troest: Ich hab eigentlich keinen nennenswerten Streß ... :???:

Falls ich Eisenmangel hab werd ich mir den Kräuterblutsaft holen, der hat in der Schwangerschaft mit Fabian besser angeschlagen als die Tabletten ... :???: Du nimmst immer die Kräuterblut Tabletten oder?
 
L

Lillian

AW: Haarausfall seit der letzten Geburt

Ja - mit dem Saft hab ich ein echtes Kindheitstrauma :hahaha:

Ich nehm die Tabletten aber erst seit ein paar Tagen wieder - und vergesse das auch ständig.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Haarausfall seit der letzten Geburt

Ja - mit dem Saft hab ich ein echtes Kindheitstrauma :hahaha:

Ich nehm die Tabletten aber erst seit ein paar Tagen wieder - und vergesse das auch ständig.


:hahaha:

Er schmeckt nicht so doll, aber in der 1. Schwangerschaft hab ich ihn nicht vergessen zu nehmen. :cool:

Von den Tabletten hab ich auch noch ein paar hier rumliegen, die hab ich auch öfter vergessen als ich Sie während der 2. Schwangerschaft zeitweise nehmen musste. :oops:
 
Oben