Kann mit jemand ein Strickbuch für Anfänger empfehlen?

Babuu

Gehört zum Inventar
Kann mir jemand ein Strickbuch für Anfänger empfehlen?

Huhuuuu ihr lieben!

Kann mir jemand vielleicht ein Strcikbuch für Anfänger empfehlen?
Ich hab mir im Winter selber das stricken am PC beigebracht....und nachdem ich einige Schals gestrickt habe habe ich angefangen mit 5 Nadeln zu stricken.
Seither sind bei den Mädels Arm- und Beinstulpen der Renner.
Aber irgendwie ist mir das zu wenig...

ich würde gerne auch Socken, Jäckchen, Babyschühchen und Kuscheltiere stricken können.

ich weiß, vielleicht will ich zu viel :umfall:.....
aber ich gebe nicht auf :jaja:

Gibt es ein GUTES Buch für Anfänger?
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Kann mit jemand ein Strickbuch für Anfänger empfehlen?

Das habe ich mir mal zugelegt und bin begeistert davon

ich habe schon einige Socken gestrickt :hahaha:
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Kann mit jemand ein Strickbuch für Anfänger empfehlen?

Stulpen, sind die wieder modern? Kenne ich noch aus den achtzigern :umfall: :hahaha:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Kann mit jemand ein Strickbuch für Anfänger empfehlen?

Dankeschön ihr beiden!!

Stulpen, sind die wieder modern? Kenne ich noch aus den achtzigern :umfall: :hahaha:

*gg* ja scheinbar....
ich hab immer wieder welche für die Mädels gekauft...und irgendwann angefangen zu stricken weil ich nie die passenden Farben bekommen habe:hahaha:

Und meine Nachbarin hat gerade für ein Fest einer Behinderteneinrichtung ca. 20 Paar für den Verkauf gestrickt (und ein Paar hab ich bekommen:heilisch:).....
ich trag sie gerne...
 
AW: Kann mit jemand ein Strickbuch für Anfänger empfehlen?

Ich habe ja auch Anfang des Jahres mir in den Kopf gesetzt, dass ich Socken stricken lernen will. Damit mir in der Reha nicht langweilig wird abends .... habe ein tolles Buch gehabt und nix gerafft. Ich finde grade Socken sollte man sich "live" zeigen lassen .... oder ich bin nur so ein Raff-nix.
 
Oben