Wo wir grad bei Namen wären :-D

Nadia

Dauerschnullerer
Hallo ihr Lieben,
da hier ja grad die Namenssuch-Epidemie ausgebrochen ist :hahaha: möcht ich doch mal mitmachen! Nein im Ernst, ich überleg schon die ganze Zeit (auch wenn's noch hin ist)...
Also wie ihr wisst, brauch ich 2 Jungen und 2 Mädchennamen. Genau genommen jeweils 4, da mein Felix ja Felix Alexander heißt und ich für meine Zwillinge auch gerne 2 Vornamen hätte! :umfall:
Mein Problem: die Jungennamen. Da find ich kaum noch was, das mir gefällt! Also bitte her mit euren Vorschlägen! Vorlieben habe ich eigentlich kaum. Abneigungen eher gegen so uralte Namen wie Friedrich oder Siegfried... (Ohne hier hoffentlich jemandem zunahe zu treten...)
Für Mädchen fände ich Luisa Marie und Emily Sophie sehr schön. Luisa :herz: ist mein absoluter Favorit! Bin aber auch noch für andere Vorschläge zu haben!
Würde mich über viele Antworten sehr freuen!!
Ganz liebe Grüße,
Nadia
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wo wir grad bei Namen wären :-D

meine 14 jährige heisst emilie sofie :)
ich mag den namen .


ich überlege mal mit....
 

aurea

Goldstück
AW: Wo wir grad bei Namen wären :-D

Jungennamen:

Adrian
Fabian
Finn
Josua
Julius
Joas
Cosimo
Ben/Benjamin
Kilian
Lucius
Noah
Raphael (Gruß an Eos:winke:)
Samuel
Titus

Viell ist ja was dabei:baby:
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Wo wir grad bei Namen wären :-D

wie wäre es mit

Julius, Patrick, Philip(p) oder Florian?

Ich finde, die Namen passen vom Stil und Klang her gut zu Felix.

Gruß,
Berrit
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Wo wir grad bei Namen wären :-D

Bennet und Joshua finde ich auch toll
Lasse UND MIO auch , gerade hier durch Forum kennengelernt
 

Jona

mit Schild
AW: Wo wir grad bei Namen wären :-D

Ich finde, zu Felix passt Justus :)
Ansonsten könnt ich so viele auflisten, da du ja nicht direkt was zu Felix suchst, aber was genannt wurde, find ich auch ganz gut passend.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wo wir grad bei Namen wären :-D

Marie und Sophie sind doch die Standart-Zweitnamen. Da wuerde ich mir etwas eigeneres aussuchen wollen.

Jonas Leonard
Vincent Sebastian
Rufus Christopher
Julius Willem
Justus Philipp
Bennett Rasmus

Luise Valentina
Emilia Helene
Anna Florentine
Julia Leonore
Klara Philippa
Lina Jolanthe
Linnea Damaris

Ich wuerde die deutsche/lateinische Emilia der englischen Emily vorziehen.

Lulu :winke:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Wo wir grad bei Namen wären :-D

Luisa :herz: ist mein absoluter Favorit! Bin aber auch noch für andere Vorschläge zu haben!

Luisa finde ich auch klasse!
Auch in der Kombination, wie du es geschrieben hast.
Clara finde ich auch sehr hübsch,
Katharina
Felicia
Maria (alt, aber schön)
Mila


Für einen Jungen gefällt mir:

Jonathan
Benedikt
Mattis
Jannis
Julian
Jörn
Jorias
Malte
Marcus (mit c :zwinker:)
Noah
Maximilian (nichts exotisches, aber schön!)

Vielleicht ist was dabei :winke:??
 
Oben